Lieblingslied vorstellen?
Wir müssen in der Schule unser Lieblingslied vorstellen. Wir müssen den Interpret nennen, um was es im Lied geht, wie es heisst und das Lied inkl Musikvideo abspielen. Aber ich hab kein richtiges Lieblingslied. Und viele Lieder haben ja so einen „cringen“ text… und auch beim Musikvideo bin ich mir nicht sicher… Höre Charts, Pop (eher elektro pop)
7 Antworten
Du musst mit dem Musikstück keinem imponieren, musst nicht "cool" rüber kommen und solltest auch nicht irgendwas nehmen, das den anderen gefällt und dich in einem "guten Licht" erscheinen lassen würde - nimm' einfach ein Lied, das dir gefällt, mit dem du was verbindest und das dir emotional was gibt. Mit einem Lied, das einem gefällt, das man ab und an auch bewusst (!) hört und das man allgemein gern mag, fällt es einem viel leichter wie mit einem Lied, das man gar nicht so mag, zu dem man keinen Bezug hat und das man einfach nur deswegen ausgesucht hat, weil es vielleicht gut wirkt oder anderen gefallen könnte.
Höre Charts, Pop (eher elektro pop)
Da findet man doch sicherlich etwas Schönes :-). Geh' einfach mal in dich und frage dich, welche Lieder dir besonders gut gefallen und welche Lieder du wirklich magst - da sollte schon was Gutes dabei sein und wie gesagt, du musst keinem einen "guten" Musikgeschmack vorspielen, zumal die meisten relativ schnell vergessen haben dürften, weil an einer Schule viel anderes passiert!
Ich empfehle Songs von Luna (Hausflur, blau, immer nur du) oder Milky Chance (Reckless Child, Naked And Alive)
Da kann ich dir leider nicht helfen da das was ich höre zwar in die gleiche Richtung geht aber der Text eher peinlich ist (nichts für die Schule)
Ich guck nochmal nach... ehr deutsch oder englisch
und mach dir keine Hoffnungen... 😅
LG
Suche einfach irgendein Lied aus, was du magst, achte drauf ob der Text ok ist, dann ob das Video ok ist und dann nimm das. Bei der Einleitung kannst du dann ja sagen, dass du gar kein Lieblingslied hast und daher einfach das ausgewählt hast, weil du das als eins von vielen Liedern magst.
Auch wenn du kein spezielles lieblingslied hast kannst du ja einfach eins nehmen was du magst. wegen dem Musikvideo vielleicht ein jugendfreies. aber wegen dem „cringen “ Text würde ich mir keine Gedanken machen, also solltest du zumindest nicht auch wenn ich glaube ich verstehe was du meinst. aber man sollte das Lied nehmen was einem gefällt und nicht das Lied vorstellen was der Klasse gefällt. wenn dich jemand mit deinem Musikgeschmack oder generell mit Dingen die du liebst ärgertsolltest du das ignorieren. es ist dein Leben und dein Geschmack.
Schön gesagt.