Ist das Lied geeignet zum Vorstellen in der Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dein lieblingslied vorstellen sollst ist es doch egal was die anderen darüber denken oder? ;)

14TFSabine  03.05.2013, 23:38

stimm ich zu

Clipmaus  03.05.2013, 23:40
@14TFSabine

Dein Geschmack ist dein Geschmack! den kannst Du auf jeden Fall vertreten!

DiabolicDingo
Fragesteller

Ich hab noch vergessen das zu erwähnen, aber es wird benotet und unser Lehrer hält nix von Metal

nettvondir  03.05.2013, 23:44
@DiabolicDingo

Was will er denn da benoten? Geht er da etwa von seinem Musikgeschmack aus? Was ist das denn für ein Vollidiot?

Applefreaksss  04.05.2013, 01:29

Ja seh ich auch so...Mathe,englisch usw. Sind die Hauptfächer da muss man gut sein Musik ist das ja eig. Egal

Das ist doch verdammt interessant :) Guck dir das Lied mal aus "musikwissenschaftlicher" Sicht an. Allein die Taktwechsel usw... Guc ob du ne art noten oder so davon findest, auffällig ist auch wie alles rhytmisch zusammenpasst... also die drums mit den riffs von der gitarre usw. außerdem kannst du dich ja auch noch auf den text beziehen. versuche ehrlich mal deinen lehrer davon zu überzeugen dass das stück rhytmisch und harmonisch viele besonderheiten hat und eine strucktur erkennbar ist... abgesehen davon das es halt im GESAMTPAKET agressiv und stumpf klingt, es ist verdammt komplex, individuell und vor allem schwerer zu analysieren als irgend ein lames pop stück alla justin bieber oder so xD mach das beste draus :)) du schaffst das :D

btw der drummer ist EPIC o.O xD

Willst du deinen Lieblingssong vorstellen oder deinem Lehrer in den Axxx kriechen? Gerade von Metalfans erwarte ich ja wohl eine etwas andere Einstellung! Wenn nicht gerade die Versetzung gefährdet ist würde ich doch meinen Lieblingssong nicht wegen einer schlechten Note eines Metalhaters verleugnen! Da würde ich kalt lächelnd die schlechte Note riskieren und sie mir stolz übers Bett hängen.

"Wimps And Posers, Leave The Hall!"

Also. Ich fänd's witzig. Außerdem ist dein Musikgeschmack ja ein Teil Deiner Identität. Du stellst ja kein Lied vor, nur um den anderen zu gefallen, sondern um Deine Meinung zu sagen.

gerade sowas vor der ganzen braven mittelschichts-Schulklasse aufdrehn ist der Geist von Heavy Metal !!! Am besten mit Kutte und Headbangen dabei. Ich würd noch was brutaleres nehmen wie Cannibal Corpse oder Marduk ;)

PS: Klassik schreckt im ersten Gedanken sehr ab und wirkt öde, aber die meisten (guten) Metal lieder sind vom aufbau und Spielstyle der Klassik sehr ähnlich. Und viele Bands lassen sich im songschreiben von Bach, Mozarz etc. beeinflussen. also ruhig mal trauen das ein oder andere Klassikstück zu hören.