Lieblingsbibelstellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele...

Ich picke mal 3 heraus:

Gott liebt uns so sehr: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).

Die Ewigkeit bei Gott wird unvorstellbar schön werden: "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Wir sollen und dürfen in der Naherwartung der Entrückung leben: "Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen Worten!" (1. Thessalonicher 4,16-18).

Firstmine
Fragesteller

Sehr schöne Bibelstellen!

Gott sei mit dir

chrisbyrd  16.05.2021, 21:40
@Firstmine

Ergänzung:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz" (Galater 5,22-23).

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsche ich dir!

chrisbyrd  17.05.2021, 22:16

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt viele gute stellen aber mein absoluter favorit ist Matthäus 11.28

"Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen."

Eine von vielen übersetzungen.

Firstmine
Fragesteller

Schön, danke :)

„Alle Welt wird euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. Aber wer bis zum Ende standhält, der wird gerettet.“ Matthäus‬ ‭10:22‬

„Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.«“ Matthäus‬ ‭5:16‬

„Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, den Balken aber in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?“ Lukas‬ ‭6:41‬

„Welchen Wert hat schon ein Spatz? Man kann fünf von ihnen für einen Spottpreis kaufen. Und doch vergisst Gott keinen Einzigen von ihnen.“ Lukas‬ ‭12:6‬ ‭

„»Ich habe dich schon gekannt, ehe ich dich im Mutterleib bildete, und ehe du geboren wurdest, habe ich dich erwählt, um mir allein zu dienen. Du sollst ein Prophet sein, der den Völkern meine Botschaften verkündet.«“ Jeremia‬ ‭1:5‬ ‭‬‬

„Warum nur bin ich so traurig? Warum ist mein Herz so schwer? Auf Gott will ich hoffen, denn ich weiß: Ich werde ihm wieder danken. Er ist mein Gott, er wird mir beistehen!“ Psalm‬ ‭42:6‬ ‭‬‬

„Ich war schon mehr tot als lebendig, doch du hast mich dem sicheren Tod entrissen und mir das Leben neu geschenkt.“ Psalm‬ ‭30:4‬ ‭‬‬

„Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer Vater im Himmel versorgt sie. Meint ihr nicht, dass ihr ihm viel wichtiger seid?“. Matthäus‬ 6:26‬ ‭‬‬

„Wenn Gott sogar die Blumen so schön wachsen lässt, die heute auf der Wiese stehen, morgen aber schon verbrannt werden, wird er sich nicht erst recht um euch kümmern? Vertraut ihr Gott so wenig?“ Matthäus‬ ‭6:30‬ ‭‬‬

Firstmine
Fragesteller

Danke, da sind einige dabei die ich richtig Toll finde. :)

Gruß

Matthäus 7,12

Dann das 13. Kapitel im 1. Korintherbrief des Apostels Paulus.

Dann: Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Firstmine
Fragesteller

Matthäus 7,12 Finde ich auch sehr schön, die anderen sind die truth.

Ich kann mich nicht auf einen Bibelvers oder eine Bibelstelle festlegen, wobei ich das Zeugnis von Jesus und der Ehebrecherin im Johannesevangelium schon bemerkenswert finde (vielleicht ist das meine Alltime-Lieblingsbibelstelle, wenn man sowas überhaupt bestimmen kann, weil die Bibel in ihrer Gänze das ist, was sie ist (Ein Zeugnis Gottes für uns))

Ich habe jetzt einfach mal Bibelverse gegoogelt und mir den rausgesucht, der mich am meisten angesprochen hatte (weil er vielleicht auch gerade in das reinpasst, was mich beschäftigt):

Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten; Psalmen 103:11 SCH2000

Gnädig ist unser Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde