Lieblings Gaming Gerät?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Pc 67%
Ps5 13%
Nintendo Switch 13%
Ps4 8%
Xbox one s 0%
Xbox one x 0%
Nintendo wii 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pc

Mittlerweile bin ich am PC gelandet, viele Spiele und Anbieter und daher auch meistens die besseren Preise. Zusätzlich hast du auch die bessere Grafik, mehr FPS etc. Und man kann halt auch viel an den Einstellungen rumspielen und optimieren um noch mehr rauszuholen und alles so anpassen wie man es haben will. Außerdem kann man easy mit Maus und Tastatur und auf Wunsch auch mit jeglichen Controllern spielen. Kurzum er kann schlichtweg alles.

Was man halt bemängeln muss ist der Fakt dass ein gescheites System halt doch relativ kostspielig ist und man dann doch teils schneller upgraden muss als einem lieb ist. Außerdem macht es auch nicht selten Probleme. Bei meinem 4 Jahre alten PC mussten bereits 2 Sachen getauscht werden. Meine PS3 ist 13 Jahre alt und läuft halt immernoch.

LQUBE
Fragesteller

Was an pc halt gut ist, ist der Fakt, dass es in vielen Spielen mehr Einstellungen hat als auf Konsolen…

Da ich mich nicht entscheiden kann habe ich Daheim sowohl einen PC, eine PS5 als auch eine Swich 💁‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
LQUBE
Fragesteller

😂 hab zwar keinen pc… aber ps4 und Switch…

NicoNRW  17.04.2023, 19:46
@LQUBE

Ich möchte halt auf Exclusive Titel nicht verzichten Pokemon Zelda undso gibt's halt nur für Nintendo , God of War Ragnarök z.b nur auf PS und xbox. Weil ich alles spielen möchte habe ich alles 💁‍♂️

LQUBE
Fragesteller
@NicoNRW

Ja… hab mit dir Switch tatsächlich nach der ps4 gekauft. weil Zelda und Mario Kart…

Handy 😂😂 mit 4 Fingern gleichzeitig spiel ich genau so gut wie jemand mit kontroller (codm )

LQUBE
Fragesteller

Zocke tatsächlich auch codm… nicht weil es das beste ist, sondern weil mich sbmm auch Konsole einfach genervt hat 😂

Meine XBOX Series X fehlt da ja 😱.

Ich habe ein paar Konsolen und das ist die Reihenfolge, wie ich damit Zocke:

  1. XBOX Series X
  2. XBOX One X
  3. PS 4
  4. XBOX 360
  5. N 64

und dann gibt da da noch ein paar günstige Retro Konsolen, bzw. Konsolen mit Emulatoren für verschiedene schon recht alte Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQUBE
Fragesteller

Sorrrrry…

hatte kein Abstimmungs Feld mehr frei…

Pc

Allerdings benutze ich einen Controller, je nachdem welche Spiele ich spiele
Aber viele Spiele die es für Konsole gibt bekomme ich auf Steam oder im Epic Gamestore und da gibts auch regelmäßig Sales, dass sie einige Spiele dort einfach vom Preis her eher lohnen.
Auf Platz.2 ist bei mir die Nintendo Switch.

LQUBE
Fragesteller

Macht Sinn ;)

DayBreaker231  17.04.2023, 19:50
@LQUBE

Naja einige Spiele hole ich mir dennoch auf Playstation, auch wenn es die auf Steam gibt. ^^
Aber das sind dann diese Collectors Editionen, allerdings bestelle ich mir nur selten eine, der Inhalt muss mir gefallen, aber bei einigen Spielen sind dann tolle Figuren dabei. ^^
Ist zwar teuer, aber ab und an kann man das machen.

(Und der PC sollte die Leistung haben die spiele auch gut wieder zu geben. Bringt nichts ein Hochauflösdens Spiel auf Steam zu kaufen, wenn man die Grafik runter schrauben muss damit es flüssig läuft oder gefühlt 10 FPS hat)