Liebesromane aus der Perspektive eines Mannes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicholas Sparks hat ein paar Liebesromane aus der Sicht von Männern zb.:

  • The Choice - Bis zum letzten Tag
  • Die Nähe des Himmels
  • Das Leuchten der Stille
  • Kein Ort ohne dich
  • Zeit im Wind - Nur mit Dir
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Es gibt jedenfalls Liebesromane, wo abwechselnd die Perspektive von beiden erzählt wird - Jessica Winter fällt mir da ein.

Ivy2006
Fragesteller

Danke! Ich meinte aber eher ob es Liebesromane gibt, die rein aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, ohne Abwechslungen…

Ich würde es nicht direkt als Liebesroman beschreiben, aber "Drei Kameraden" von Erich Maria Remarque geht in die Richtung. Ich-Erzähler männlich, Autor männlich, eine Liebesgeschichte ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Allerdings ohne Happy End.