Liebeskummer wegen "Freundschaft plus"?

7 Antworten

Das Problem ist eigentlich das du total Bedürftig rüberkommst. Ich weiß das ist ist nicht Politisch Korrekt was ich dir jetzt schreibe extreme Trigger Warnung, dennoch solltest du es Umsetzen.

Du fragst niemals als Mann nach einer Beziehung, das sollte immer nach einer gewissen Zeit von der Frau kommen. Egal wie sehr sie angeblich die Ausnahme in der Regel sein soll. Dir muss nämlich eines bewusst sein, Frauen haben bei einer gewissen Aktualität immer die Auswahl. Der Marktwert eines Mannes ist immer seine Art und sein Mindset, daran Bewerten Frauen ihren potenziellen Partner.

Was das mit dir und dieser Situation zutun hat ist ja offensichtlich. Ihr seit als etwas lockeres Gestartet und das kann auch der Beginn einer Beziehung sein, man hat mehrere Dates und Sex, bis irgendwie es zusammen wächst. Jetzt kommst du aber um die Ecke und setzt sie unter Druck und sagst ich will dich. Du willst etwas, was auf Emotionaler Basis stattfinden muss und soll , etwas was einfach Automatisch entsteht auf eine Rationale Art herbei Zwingen, weil du deine Gefühlslage nicht kontrollieren kannst.

Ein Mann bindet keine Frau an sich, er "erobert" sie und die Frau wiegt ab ob sie diesen Mann an sich binden möchte. Umgekehrt wird das niemals passieren. Denn im Unterbewusstsein sind wir immer noch die Primitiven Steinzeit Menschen die wir immer waren. Bedeutet du hast Sex mit einer Frau und sie wird Schwanger, welches Interesse hast du also noch dich weiter an sie zu binden? Du hast von der Natur dein Soll erfüllt. Die Frau aber hat das Interesse dich zu binden, weil sie natürlich jetzt einen Versorger benötigt solange sie schwanger ist und das Kind aufziehen wird. Sobald du diesen Instinkt im Übertragenen Sinn brichst, verliert die Frau das Interesse weil du ihr damit zeigst das du innerlich schwach bist.

Aber egal, wie du damit jetzt umgehen sollst? Es gibt in deiner Situation nur noch eine Option und die ist 50/50, weil du damit nicht einmal unter extremen Druck setzen wirst. Denn du durch eine Unüberlegt Situation zuvor für euch erschaffen hast.

Du musst ihr eine Ansage machen und dein Standpunkt vertreten. Sag ihr z.B ,, Schau mal, ich will da keinen Druck erzeugen und wenn wir irgewann zusammen kommen gut wenn nicht auch gut. Aber so Ja, Nein, Vielleicht Spiele das ist nicht mein Ding und auf Dauer nur Locker Sex ebenfalls nicht. Ich kann nicht für dich entscheiden aber wenn du das willst, dann passen wir als Menschen einfach nicht und beenden das am besten." Darauf kannst du eigentlich nur noch auf ihre Reaktion warten und je nachdem wie Wichtig du für sie bist wirst du gekorbt oder eben nicht.

Steidini
Fragesteller

Danke dir für die Ehrlichkeit. Hast ja schon gewissermassen Recht. Nur ist es für mich einfach diese Ungewissheit sehr stressig. Ich würde es wirklich auch sehr gerne einfach so locker sehen können. Vielleicht auch weil ich bis jetzt nur einmalige ONS hatte oder eine richtige Beziehung. Aber ja ich bin mir bewusst dass ich einfach sehr gefühlvoll bin und es bei mir meistens schneller geht als bei anderen.

SebastianS483  02.11.2021, 11:10
@Steidini

Höre auf dein Glück von anderen Menschen abhängig zu machen! Was soll denn dabei rauskommen außer persönliches Leid? Erwarte nichts von anderen Personen sondern erwarte immer das Beste von dir und das ist dein Verstand!

Klar darfst du als Mann gefühlvoll sein nur lerne damit umzugehen. Gefühle kannst du nicht unterdrücken aber du kannst sie Kanalisieren und das ist das was du brauchst, sonst wirst du damit immer auf den Kopf fallen.

Wenn du merkst das du Trauer empfindest oder Wut, analysiere warum und wo das herkommt und dann nutze diese Energie für etwas Sinnvolles. Z.B Mach Sport bist du umfällst oder auch dir ein geiles Hobby. Aber lasse niemals zu das du das diese Gefühle die Kontrolle über deinen Verstand übernehmen und du das sogar noch auslebst und dich selbst bemitleiden wirst und dich darin noch wälzen wirst. Das tun nur Opfer, Betas, Versager. Das sind dann die Typen die sich wundern warum die Frau sie verlässt oder betrügt.

Du bist eindeutig von deiner Mutter aufgezogen worden oder? Deshalb hast du nicht gelernt wie es ist als Mann Rational zu sein. Aber da du noch Jung bist kannst du das ändern und das solltest du dringend tun denn die Auswirkungen deines Handelns wird immer Schlimmer.

Das war natürlich nicht gerade die Antwort die ich mir erhofft habe. Diese Ungewissheit machte mich jedoch mit der Zeit fertig und so entschloss ich mich ihr zu schreiben da wir uns diese Woche nicht sehen konnten. Ich schrieb ihr dass ich wirklich gerne wissen möchte wie es mit uns aussieht. Dann meinte sie dass sie einfach nicht bereit ist für eine Beziehung und es nur was lockeres mit uns ist.

Großer Fehler... Niemals bedürftig sein. Absolut unattraktiv und hat wahrscheinlich alles in ihr gekillt.

Kannst du nicht ändern. Du hast dich in dem Moment so gefühlt.

Arbeite an deinem Selbstwert/ Selbstverständnis. Wenn sie dich nicht will, dann reagiere da nicht mit Verständnis darauf. Mach ihr klar, dass sie dir gerade eine Abfuhr gibt und sie dich damit verlieren wird. Nicht unfreundlich oder verletzend werden, aber klar machen das nicht das die Antwort war die du hören wolltest.

Jetzt glaube ich, kannst du nicht mehr viel retten. Du solltest meiner Meinung nach trotzdem einen Schlussstrich ziehen. Sag ihr dass du dich nicht mehr treffen möchtest und es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Mach ihr klar, dass es dich nur in einer Beziehung gibt. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass es egal ist was sie macht, du bleibst eh bei ihr, dann wird sie deine Nähe nicht schätzen. Ich glaube trotzdem nicht, dass es irgendwas ändert. Die Katze ist mit deiner letzten Nachricht aus dem Sack.

Es wäre so einfacher wenn sie offen über Geühle reden könnte.

Wirklich? Soll sie dir erzählen, dass sie gerade auch beim anderen Stecher Gefühle hat? Dann würde es dir besser gehen? Was auch immer sie geheim hält, sie wird einen Grund haben warum sie es dir nicht sagt. Meist sind das unangenehme Realitäten.

Ich kann nicht einschätzen ob ich ihr wirklich auch etwas bedeute oder ob ich ihr egal bin.

Ja tust du oder hast du zumindest Mal. Sonst hätte sie nicht mit dir geschlafen, bzw keine Zeit mit dir verbracht. Sie mag/mochte dich, für mehr hat es halt nicht gereicht. Ihr seid/wart Freunde und als Freund kann sie dich wahrscheinlich auch immer noch Kontakt mit dir vorstellen .

So scheiße das jetzt ist für dich, aber du kannst an der Situation nichts ändern. Sie weiß dass du im Bezug auf sie needy und bedürftig bist. Das ist mit Abstand das unattraktivste Gefühl, dass du einer Frau geben kannst. Du kannst durch das aufzeigen von klare Grenzen noch deinen letzten Versuch starten, aber der sollte auch ehrlich von dir gemeint sein. Bricht den Kontakt ab und rechne auch damit, dass nichts mehr dabei herum kommt. Die Chancen stehen nicht gut.

Auch wenn für dich gerade eine Welt zusammen bricht, es ist eine wunderbare Gelegenheit gewesen mehr über dich und deine Gefühlswelt zu lernen und vor allem Dating auch zu üben.

Und als letzter Tipp. Kommunziere nicht zu viele deiner Gefühl gegenüber Frauen/Partnerinnen. Die behaupten zwar immer, dass sie das an Männer schätzen, aber die Wirklichkeit ist eine andere. Solche Gespräche führt man mit guten Freunden.

Wenn man dann 1-2 Jahre in einer Beziehung ist, kann man sich auch Gegenüber seiner Frau öffnen, vorher eher bedeckt halten.

Ich habe das Gleiche erlebt. Ich hatte eine Frau über das Internet kennegelernt für eine F+, und wir haben dann immer mehr Zeit miteinander verbracht. Schließlich habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe. Sie hat mir auch nicht sofort geantwortet, erst später dann sagte sie mir, dass sie auch so fühlt. Ich hatte mir vorgenommen, die Beziehung zu beenden, falls sie mich weiterhin nur als F+ sehen würde, denn ich hätte das emotional nicht ausgehalten.

Also gib ihr etwas Zeit, aber sei bereit, die Beziehung abzubrechen, wenn sie nicht dazu bereit ist. Alles andere würde Dich nur verletzen, besonders, wenn Du nicht der einzige in ihrem Bett sein solltest.

sie will nicht das gleiche was du willst und darunter leidest du. beende die sache bevor es dich völlig kaputt macht

Deswegen sollte man der anderen Person keinen Druck machen.
Wie wäre es wenn ihr euch mal trefft und eben darüber redet was für dich okay wäre und was für sie