Liebeskummer in Corna Zeit und nun?

3 Antworten

Lesen, puzzlen, mit Freunden chatten, Sport machen, etc.

Ich würde da nichts verdrängen oder mich ablenken, auch wenn häufig dazu geraten wird. Mir hat es immer geholfen, wenn ich mich mit dem ganzen mal auseinandersetze. Also woran hat es gelegen? War das meine Schuld? Wenn ja, wie kann ich das zukünftig besser machen oder auch derzeit nochmal regeln? Vielleicht hätte das ja auch nicht sein sollen? War ich wirklich glücklich? Usw. usw. Eine ganze Portion Selbstreflektion. Das alles Stück für Stück verarbeiten. Damit man sich bewusst wird, warum es so war und ist und dann würde ich langsam versuchen aus dem Kummer etwas Gutes abzugewinnen und etwas zu machen, was einen motiviert.

Also verarbeiten, verarbeiten, verarbeiten. Wenn man es verdrängt und sich ablenkt ist es nicht fair, wenn man jemand neues kennenlernt, aber diesen als "Ablenkung" benutzt, nur damit es einem selbst besser geht. Stell Dir vor Du lenkst Dich ab, der Gegenüber entwickelt aber Gefühle und am Ende musst Du leider sagen: Sorry, ich hänge noch an meinen EX. Das ist nicht fair anderen gegenüber. Deshalb: Piano und verarbeiten.

lg

Erstmal wünsche ich dir alles Liebe!

Es wird einfacher.

Aber außer Ablenken kannst du erstmal nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Songs seit ich 11 bin
Fritzisophia
Fragesteller

Danke dir, wünsche ich dir auch :)

Ich versuche auch immer das positive zusehen z.B wenn ich Mal traurig bin, das es bei jedem Mal verarbeitet und dadurch besser wird.

Justinthe3  05.04.2020, 19:01
@Fritzisophia

Gut so! Der nächste Junge kann sich Glücklich schätzen dich kennenzulernen ;)

Fritzisophia
Fragesteller
@Justinthe3

Oh man, das hat mich gerade voll glücklich gemacht das zulesen danke ❣️