LiebesGedicht mir bestimmten Wörtern?

3 Antworten

Euer Deutschlehrer hat seine Ideen bei einem der bekanntesten deutschen Lyriker - bei Erich Fried - geklaut. Hier ist das Original, das er mit euch entweder gelesen hat, oder mit euch morgen lesen wird: 



Erich Fried: Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe





Du solltest jetzt etwas verfassen, das ähnlich ist.




Liebe, ruft mein Herz,
Vorsicht, mahnt der Schmerz,
Unglück, weiß mein Kopf,
Unsinn, dass du hoffst.

Stolz ist, was ich wähl`,
Einsicht, was mir fehlt,
Angst, was ich verberge,
Erfahrung, was ich entbehre.

Berechnung in deinen Augen,
mir langsam den Atem rauben,
Vorsicht außer Acht,
Vernunft gute Nacht.

Danke Danke Danke ❤️ Hast du das alleine geschrieben ?!

0

Meine Angst flüstert: Schmerz.
Meine Vorsicht warnt: Unsinn.
Meine Erfahrung weiß: Unglück.
Mein Stolz will Berechnung.
Meine Vernunft fordert Einsicht.

Liebe ist Liebe.

(unter dem übermächtigen Einfluss Erich Frieds)

ich sollte ein gedicht schreiben und s sollte 3 strophen und 4 versen haben. wie soll das gehen?

bitte hilfe

...zur Frage

Suche Wörter und Sätze zum Thema ,,Menschheit und Menschheitswandel''?

Ich suche Wörter und Sätze die zum Thema Wandel der Menschheit passen. Ich möchte gerne ein Gedicht schreiben, indem ich ausdrücken kann, was aus unserer Gesellschaft und Menschheit geworden ist, da ich mich damit auseinander setzen möchte, weil ich unsere Gesellschaft mittlerweile so verdorben finde, da nahezu jeder nur noch an sich selbst denkst und Geld scheinbar das Wundermittel für Glück ist. Bitte versteht mich nicht falsch ich suche wirklich sinnvolle Wörter und Begriffe. Danke im Voraus. Der Hintergrund dafür ist meine derzeitige Hausaufgabe meiner Psychologin, die meint, dass ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzen soll. Danke im Voraus.

...zur Frage

Metrum bei einem Gedicht bestimmen

ich wollte für meine Deutscharbeit üben und habe mir ein Gedicht rausgesucht... das lautet: Es ist was es ist... wird unten gleich ncoh einmal angezeigt... ich muss nun wissen, welches metrum dies nun hat aber ich bekomme leidcer nicht hin wie ich das bestimme... ist das jetzt ein jambus? oder ein trochhäus oder ein daktylus oder anapäst? könnt ihr mir weiterhelfen? gedicht: Was es ist

Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe

...zur Frage

Gedichts Interpretation als Deutsch Arbeit?

Wir schreiben diese Woche eine Deutsch Arbeit. Wir müssen eine Gedichts Interpretation über ein Gedicht von Eichendorff schreiben.
Wir wissen das es 5 Strophen hat, ein Liebesgedicht ist und ein klares Symbol hat. Und wie wissen das es nicht Liedchen und zerbrochenes Ringelein ist.

Wenn ihr vielleicht wüsstet welches es sein könnte wär es fantastisch.

...zur Frage

Kurze gedichte von berühmten dichtern?

Hi, muss bald ein Gedicht vorsagen und will halt ein kurzes Gedicht mit 2 oder mehr strophen und so 2-3 wörter pro vers... habt ihr da eins (vllt goethe oder heine oder so ...:D) danke 😂

...zur Frage

Ausgedachtes Gedicht?

Hey, ich muss zu morgen ein Gedicht schreiben. Es müsste 3 Strophen haben. Es müsste sich auch Reimen.
Mein Problem ist mir fällt im Moment gar nichts ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps. Es darf kein Gedicht sein das es schon gibt.
Vielen Dank im Voraus 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?