Wie viele Wörter sollte eine komplette Gedichtsanalyse haben?

1 Antwort

Wie viele Wörter eine Gedichtsanalyse haben soll kann man nicht beantworten genauso wenig wie viele Seiten man schreiben sollte da jeder Mensch anders schreibt. 173 Wörter wie du schreibst finde ich allerdings sehr wenig da du ja nicht nur erklären musst Wie viele Strophen und wie man diese nennt und den Aufbau des Gedichtes erklären musst du dann auch auf Rhythmus. Reime Symbole undSprache eingeben musst sowie das Gedicht interpretieren was die Grund Aussage ist

Gedichtsanalyse: Gedichte aus der Epoche "Sturm und drang"?

Schrieben die Woche eine Klausur über gedichte. Gedichtsanalyse.

Wir behandeln gedichte auf der Epoche sturm und drang.. Hat jemand schönmacht eine klausur darüber geschrieben und weiß noch welches Gedicht er/sie damals hatte?

Ich brauche Stoff zum üben aus dieser Epoche.

Welche gedichte hattet ihr denn schon aus dieser Epoche ??

Danke

...zur Frage

Wörter beim Sprechen/Denken im Kopf sichtbar

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar, wenn ich spreche und/oder denke, sehe ich die Wörter, die ich sagen will im Kopf vor mir, wie wenn ich sie auf ein Blatt Papier schreiben würde. Es sind komplette Sätze, mit Kommasetzung und sonstigem. Das kommt nicht nur ab und zu vor, sondern mehr oder weniger immer. Ist das normal bzw was kann so etwas bedeuten? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Gedichtsanalyse zum Gedicht Ständchen (1802) von Ludwig Rellstab schreiben?

Frage steht oben. Es sollte ca. 1000 Wörter lang sein und keinerlei Kopien aus dem Internet enthalten. Hoffe es gibt hier einen der sich mit sowas auskennt. Bräuchte das bis morgen und würde auch 10€ per Überweisung bezahlen. Ist für Deutsch Gymnasium 10. Klasse und wird wahrscheinlich bewertet. Ich kann zwar eigentlich sehr gut Gedichtsanalysen schreiben, brauche aber für so ne lange Analyse locker 2 Tage. Hab's einfach
verpennt...

...zur Frage

Kurze gedichte von berühmten dichtern?

Hi, muss bald ein Gedicht vorsagen und will halt ein kurzes Gedicht mit 2 oder mehr strophen und so 2-3 wörter pro vers... habt ihr da eins (vllt goethe oder heine oder so ...:D) danke 😂

...zur Frage

Kann ich in einem Gedicht 'hinter statt dahinter schreiben?

Hallo, ich habe für den Deutschunterricht ein Gedicht geschrieben und dabei wusste ich leider nicht, ob ich Wörter folgendermaßen abkürzen kann: Statt dahinter hinter muss ich vor das hinter dann ein ´ setzten? Und wenn ich schreibe: schimmert meine Geschicht! --> schimmert meine Geschicht`! Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schreibt man diese Wörter in Präsens?

Muss, Stand, Hatte ? Ich finde es nicht und weiß nicht wie es in präsens heißt. Habe die Komplette Arbeit in der falschen form geschrieben obwohl ich ws geübt hatte....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?