HILFE! Ich brauche eine gedichtsinterpretation....

2 Antworten

Die Liebe ist die einzige "Haltung", die die Dinge und Menschen so akzeptiert wie sie sind. Sie bewertet nicht, wie es Ddie Berechnung, die Angst, die Einsicht, der Stolz, die Vorsicht und die Erfahrung tun. Die letztgenannten "Haltungen" erhalten nur einen Ausschnitt dessen, was wirklich ist. Die Liebe hat das Gesamtbild.

earnest  23.10.2020, 18:38

Die Antwort hat was, auch noch nach 10 Jahren: Sie hat Bestand.

Wenn wir etwas oder jemanden mit Liebe betrachten, nur dann erkennen wir sein/ihr wahres Wesen.

Alles andere sind nur Etikettierungen, die nichts aussagen über das, was wir betrachten. Diese Etikettierungen entstehen auf Grund der Unfähigkeit des Denkens, seinen Gegenstand ganzheitlich zu erfassen, was zu einer Verwechslung des reflektierten Gegenstandes mit den Attributen führt, die das Denken ihm zuschreibt.