Lieber zu warm oder zu kalt?

8 Antworten

Beides nicht so gut für den Körper.

Von der Logik her würde man die Kälte bevorzugen, denn wenn es zu kalt ist, kann man sich noch was anziehen. Wenn es zu warm ist, dann geht nicht mehr als nackt.

Aber mit Logik braucht man ja vielen nicht zu kommen. Bleibt also dabei, dass man die Frage nicht wirklich beantworten kann.

Die Frage stellen sich Menschen seit Ewigkeiten und werden sich nicht einig, Fakt ist aber, dass Kälte- oder Wärmeschmerz beides gleich schlimm auf den menschlichen Körper wirken. Vebrennen ist aber nochmal deutlich schlimmer als erfrieren, weil beim Verbrennen die Haut ganz schrecklich anfängt zu brutzeln und sich zu schälen, während beim Erfrieren mehr oder weniger langsam alles abstirbt. Also wenn das deine Frage war, lieber erfrieren als verbrennen :D

chucknils  08.04.2017, 00:13

Also ich glaube eher, dass sie es so meinte, wie man sich entscheiden würde, wenn man sich zwischen "unangenehm kalt" und "unangenehm warm" entscheiden müsste, so winter und Sommer-mäßig.

Die Frage nach dem bevorzugten Tod infolge von zu hoher oder zu niedriger Temperatur ist ja eine gänzlich andere. :D Da würde ich auch eher den Kältetod vorziehen. Schön einschlafen und das war es. Bestimmt besser als verbrennen.

JeyZet  08.04.2017, 00:20

Mh ja dann würde ich eher zu kalt nehmen. Klar, Wärme ist im Sommer verdammt angenehm, aber Kälte kann ich persönlich besser aushalten als 5 Stunden 80° Sauna :D

Ich mags lieber kalt, weil kälte belebt, hitze allerdings eher müde macht (oder zumindest geht es mir so)

In welchen Bezug? Wetter, Anziehen, Essen ? :)

Sunnykuchen
Fragesteller

Danke. :)

Warm warm warm, ist alles was ich brauche, warm warm warm ist alles was ich will!