Lieber MacBook oder IPad für BWL/VWL-Studium?
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir eines der oben genannten Geräte für ein anstehendes Studium anzuschaffen, doch frage mich, welches sich besser eignet?
Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen! (Am liebsten von jemandem der dieses Studium abgeschlossen hat oder gerade absolviert)
2 Antworten
Generell kein Apple Produkt. Ein einfacher Laptop der 300-500€ Klasse Reicht.
iPad.
Also mal davon abgesehen dass die Leistung eines MacBooks komplett sinnbefreit ist, BWL ist n Haufen Mathe.
Und wenn du jetzt nicht Lust hast dir Latex beizubringen dann ist es ein Krampf Formeln zu schreiben mit einem PC.
Also von Statistik, Investiton und Besteuerung, Rechnungslegung (vor allem interne), Kostenrechnung.... Das ganze Studium ist Mathe.
Allerdings wird es nie schwieriger als in der Schule, mit Ausnahme von Statistik vielleicht.
Dabei hat man aber zu einem großen Teil nicht richtige Mathematik sondern ehr Finazmathematik. Wo wäre da also ein Tablet besser? Zum üben wäre da doch ein Laptop mit Excel viel besser.
Keine Sau im Studium nutzt Excel für sowas .. aber bitte nur zu.
Wie kommst du den darauf? Ich studiere zwar was anderes, habe aber auch BWL Fächer, die mit Mathe zu tun haben. Da gibt es Excel Dateien als Lösungen zu den Übungen von der Uni. Und ich weiß ja nicht, wo du studierst, aber da wo ich studiere muss man die Möglichkeit haben einen Laptop zu nutzen.
Wo hat man da den soviel Mathe?