Lieber Kleidung tragen, die alle tragen oder seinen eigenen Stil?

5 Antworten

auch ich bin der Meinung, das ja jeder Mensch ein absolutes Individuum ist, und warum sollten wir dann uns alle nach einem bestimmten "Modediktat" richten, mir perönlich gefällt es da viel besser, wenn sich immer mehr ein eigener Stil durchsetzen würde, wobei dieser Stil nicht immer unbedingt mein Geschmack sein muß, es geht viel mehr darum, das jeder Einzelne sich auch durch die Art sich zu kleiden, individuell dastellt, und hier dürfen auch gerne "verkrustete" Grenzen aufgebrochen werden, wie Du in Deinem Beispiel Frau im Smoking oder Mann im Rock angeführt hast

Hey:)

Ich (W13) bin voll und ganz deiner Meinung, jeder sollte seinen eigenen Style gut finden dürfen. Exotische Stile (wie du schon gesagt hast Bspw. Männer in Rock/Kleid oder Frauen im Smoking) werden leider oft abgelehnt, und da sind wir wieder an dem Punkt das jeder individuell ist und jedem etwas anderes gefällt oder eben auch nicht. Meine Meinung dazu ist: jeder sollte seinen individuellen Style tragen dürfen egal wie ausgeflippt es für andere vielleicht ist, wir als Gesellschaft sollten lernen mehr andere zu akzeptieren, egal wie sie sich kleiden/identifizieren ect.

Ich selbst habe keinen festgelegten Style, ich trage einfach das was mir gefällt. Manchmal trage ich gerne etwas Militär angelehntes manchmal gerne Kleider, oder eben auch Sachen die Anzügen ähneln. Kriege zwar oft schräge blicke ab (oft von etwas älteren Menschen) aber ich habe gelernt das es okay ist und solange ich mich damit wohlfühle was ich trage, trage ich es auch☺️

Liebe Grüße Amy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heiko271
Fragesteller

Vielen Dank ;-) ich finde Du hast eine gute Einstellung......ich sehe es auch wie Du ;-)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Ich habe noch nie ein Kleidungsstück nur deshalb gekauft, weil es "angesagt" ist. Mir muss die Kleidung gefallen, nicht den anderen. Wer seine komplette Persönlichkeit nach der Meinung Dritter ausrichtet, hat keine Persönlichkeit.

Ich habe mal so etwas gelesen wie das man Mode kaufen kann aber Stil haben muss und das finde ich voll passend zu diesem Thema.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kleidung :)

Wenn du einen stil findest in dem du dich wohl fühlst und der in dein leben passt und du lust hast darauf dich in deinem stil zu entfalten dann tu es aufjedenfall