Warum tragen heutzutage so wenige Menschen schöne Kleidung?
Mir fällt auf, dass heutzutage kaum jemand wirklich schöne oder stilvolle Kleidung trägt weder auf der Straße noch in Cafés oder sogar bei besonderen Anlässen. Selbst reiche Menschen, von denen man es vielleicht erwarten würde, kleiden sich oft ganz schlicht oder sogar langweilig. Niemand scheint mehr Wert auf ein schönes Outfit oder einen besonderen Stil zu legen.
Ich verstehe das nicht ganz warum ist das so?
Früher war Kleidung doch oft ein Ausdruck von Persönlichkeit, Geschmack oder sogar Status. Ist das heute nicht mehr wichtig? Oder gibt es andere Gründe ?
4 Antworten
Das ist Geschmackssache. Und nur weil es dir gefällt heißt es nicht das es anderen gefällt oder es andre gut finden.
Ich finde es ganz angenehm das Kleidung immer weniger relevant werden und man ganz gut das anziehen kann was man will
Der Mensch ist Bequem geworden, früher waren noch ganz andere Zeiten, heute kleidet man sich eher bequemer, Anzüge, Kleider das zieht man heute eher zu besonderen Anlässen an wie Hochzeit, Beerdigung, Geburtstage, Partys etc.
Ich trage auch hauptsächlich eher Bequeme und Schlichte Kleidung die viel mitmachen kann, das ist einfach praktischer als den ganzen Tag in Jeans und Hemd rumzueiern, das kann ich Tragen wenn ich nen Termin habe, ins Cafe gehe.....
Noch ausgefallenere Kleidung trage ich dann wirklich nur zu gegebenen Anlässen, denn die ist nicht gerade dafür ausgelegt lange Strecken zu laufen oder Stunden darin zu verweilen da nach längeren Tragen doch sehr unbequem, auch soll diese Kleidung nicht schmutzig werden.
Allerdings muss ich sagen, das einige Menschen doch Wert auf ihre Kleidung legen, hin und wieder sieht man welche die Schnieke angezogen durch die Stadt laufen, das ist einfach deren Style.
Trends ändern sich. Anscheind ist heute Jogginghose und labber Shirt im Trend. Ich achte selbst immer darauf anständig und gut gekleidet zu sein.
Mir egal was andere tun, bin aber auch der Meinung, dass die Menschen weniger aus sich machen
Die Leute haben dafür kein Geld mehr, weil alles teurer wird. Reiche Leute wollen ihren Reichtum nicht heraus hängen lassen, weil sie Angst davor haben ausgeraubt zu werden oder es zu einem Einbruch kommt. Deshalb passen sie sich der Mehrheit an.
Dazu kommt auch, dass es Geschmacksache ist. Klar, mit Jogginghose in ein Cafe oder zu einer Veranstaltung zu gehen, ist schon sehr primitiv! Ich würde mit einer Jogginghose niemals aus dem Haus gehen.