Lieber in jungen Jahren Kinder bekommen oder im moderaten oder späteren Alter?

8 Antworten

Den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube nicht …

Aber ich bin nicht der Meinung das man nicht erst ALLES geschafft haben muss um Kinder zu bekommen !

dass man so jung Eltern ist früher und schneller reif wird.

wenn KInder dafür verantwortlich sein soll, dass die Eltern früher reif werden, kann ich nur den Kopf schütteln, denn das ist eine Rollenumkehr, wo Kinder für die Eltern die Elternrolle annehmen.

Für KInder dürfte es am besten sein, wenn die Eltern wirklich erwachsen sind und im Leben stehen, Und mit 30 Eltern zu werden, ist ja nicht so alt.

Alter spielt nicht so die groeßte Rolle sondern mehr die Psychische, finanzielle Stabilität und Verantwortungsbewusssein. Wer das hat kann auch schon mit 20 Eltern werden.

Optimaler Weise, wenn man seine Kinder erwachsen sehen möchte und mit Energie sie noch gerne lange begleiten möchte, dann ist es ein Vorteil, wenn man sich spätestens als Junger Mensch ab 35 sich schon entscheidet ein Baby zu bekommen/Adoptieren. Bezüglich Schwangerschaft ist die grenze 35 ab 40 wird es kompliziert . Wenn man ab 40 eines Adoptieren möchte, dann muss man schauen ob es passt.

Wenn ich 45 bin und ein Baby adoptieren möchte, dann bin ich 75 und das Kind ist 35. Ist nicht so schlimm würde ich sagen. Mein Partner hat 2 Brüder und der Jüngste ist 30 und sein Vater ist schon über 70 und die Mutter über 60..

Kompliziert kann es werden wenn die Eltern 80 sind und das Kind erst 20. Ich denke ab 50 wird es auch kompliziert sein adoptieren zu dürfen.. Es muss aber in diesen Fall schon ein Ältres Kind sein. Sonnst mutiert das Kind als Krankenschwester und muss sich gezwungenermaßen um seine Eltern kümmern...Da ist nicht schön. Man könnte so behaupten, dass dies das Ziel war. 😅

Kann nicht pauschalisiert werden, da es von vielen Faktoren abhängt. Muss jedes Paar selbst entscheiden, auch, ob sie überhaupt welche wolle. Ich persönlich wollte früh Mama werden.

Junge Eltern sind vielleicht noch weniger vernünftig in der Kindererziehung als ältere Eltern. Sie haben zu wenig Lebenserfahrungen und haben sich nicht in der Jugend genug ausgelebt.