Lieber ich selbst oder nicht?
Ich schreibe momentan mit einem Jungen, der sehr erfolgreich ist. Meine Freundin ist ein Stück älter als ich. Sie sagt mir, ich bin noch ein bisschen zu kindisch- bin übrigens 17- und sie sagt mir die ganze Zeit wie ich ihm schreiben soll. Ich hatte noch nie eine Beziehung und wenn ich mal mit einem Jungen geschrieben habe kam es nie zu einem Treffen.
Deshalb passe ich umso mehr auf was ich jetzt schreibe, wie bei sprachnachrichten rede. Das Problem Dabei ist: ich bin ein Mensch, der von außen her- die Art wie ich manchmal rede, wie ich schaue, wenn ich mich neutral fühle, etc. - wirkt etwas arrogant und kalt.
Meine Freundin sagt mir ich soll mehr lächeln und vor allem liebevoll schreiben, d.h. Wenn er was postet: direkt liken, wenn er flirtet ("fühl dich geküsst") ein Kuss Emoji schreiben, was eigentlich nicht meine Art ist. Aber es hängt damit zusammen, dass ich früher einmal verletzt wurde in der "Liebe" wenn man es so nennen kann, seitdem bin ich eben kälter und öffne mich nicht zu schnell.
Klar muss das weg, aber doch nicht in dem ich mich so gebe, als wäre ich leicht zu haben, oder lieg och da falsch?... nun stellt sich die Frage:
Soll ich so weitermachen oder nicht? Ich denke mir am Ende des Tages wird er eh sehen wie ich wirklich bin, oder soll ich- falls es dazukommen sollte- in meiner ERSTEN beziehung vorallem, eine Rolle spielen, von der unschuldigen Frau, die lieb ist, harmlos und den Jungen unterstützt ohne mal etwas kalt und mysteriös zu wirken, damit er vielleicht mehr Interesse bekommt. Ich bin einfach so hilflos, ich hoffe dass sich ein paar Leute den Text durchlesen und mir helfen können, das wäre soooo lieb- echt.
2 Antworten
Hallo Mushroom12👋🏻
Du hast Kontakt zu ihm, nicht deine Freundin, also so lieb ihre Hilfe sicher auch gemeint ist, sie soll sich da raushalten.
Mit persönlich wäre das super unangenehm und anstrengend, wenn mir ständig jemand sagen würde, wie ich mich jemand anderem gegenüber Verhalten sollte, nur weil mein Selbst andere verschrecken könnte. Das ruiniert Kontakte und ich hätte früher als später keine Lust mehr der Person zu schreiben, das läge aber nicht an ihr.
Um Gottes Willen 😳.
Deine Freundin meint das bestimmt nicht böse. Aber ihre Tipps solltest du so schnell wie möglich vergessen!
Bleib genau so wie du bist und versuche es gar nicht erst anders zu sein. Du würdest verkrampfen und kommst gestellt und gekünstelt rüber. Das ist sehr anstrengend und weder er noch du hätten was davon.
Nur wenn du du selbst bist und dich so gibst wie du immer bist kommst du authentisch bei ihm und an.
Wie du schon selbst erkannt hast, du kannst dich nicht ewig verstellen.
Wenn er dich dann mag weißt du, dass er dich mag und nicht die Person, die du nicht eigentlich bist!