Lieber Geschminkt oder Natürlich?

7 Antworten

Ich habe mich regelmäßig geschminkt, nicht so rich Stark, aber einfach etwas, weil ich mich ohne Unsicher gefühlt habe, aber gerade weil ich mit akne zu kämpfen hatte, dann habe ich meinen Freund kennengelernt, er hat mir erzählt, wie viel schöner er mich natürlich und ungeschminkt findet und dass er möchte, dass ich mich ungeschminkt genauso mag, wie geschminkt. Dann habe ich aufgehört mich zu schminken, erst für einen Monat,

Es hat mir tatsächlich sehr gefallen und gut getan, ich habe angefangen meine Augen und mein Natürliches aussehen immer mehr ins Herz zu schließen und finde mich mitlerweile ungeschminkt viel schöner.

Ich sehe garkeinen Grund mehr, mich zu schminken, ich werde ungeschminkt als Hübscher angesehen, finde mich selber hübscher, fühle mich ungeschminkt nicht mehr unsicher, gebe diese Mengen an geld nicht mehr aus, muss keine Zeit zum schminken mehr einplanen, muss mich nicht mehr abschminken, muss bei regen/beim Kuscheln und allgemein keine Angst mehr haben, dass das Make up verschmiert.

Ich war jetzt gerade mit meinem Freund auf Kreuzfahrt, auch ungeschminkt und habe bedauerlicherweise keinen Teenager gesehen der nicht oder nur leicht geschminkt war

Heyy! 😊 Ich find deine Einstellung super reflektiert – und du hast absolut recht: Jeder soll machen, was ihm guttut, aber es ist auch voll okay, natürliche Looks zu feiern!

Viele finden den „No-Makeup“-Look (Wimpern biegen, Haut pflegen, vielleicht bisschen Glow) richtig schön und authentisch. Es geht halt oft mehr um Ausstrahlung als um Schminke.

Und ja, besonders bei sehr jungen Kids ist übermäßiges Schminken oft eher kritisch zu sehen – vor allem, wenn es wegen Social Media-Druck passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin so der Fan von dezentem Makeup, also nichts Auffälliges. War neulich auf einer Party von der Firma, ich habe die meisten Frauen nicht mehr erkannt, weil die so völlig anders aussahen.

Mit dezent meine ich Foundation, Concealer, Puder, nicht mehr.

Ich finde, wenn geschminkt, dann nur ganz dezent. Aber natürlich finde ich oft schöner. Außerdem hab ich nie diese Motivation, mich zu schminken :)

unkownann 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 14:34

Manchmal trage ich Maskara auf aber ich hasse es sie wieder abzuschminken! Das ist so öde, wenn man nach nem langen tag nachhause kommt und sich noch hinsetzen muss, um sich abzuschminken.

ich liebe es wenn frauen natürlich sind.

etwas schminke zum fortgehen ist okay, aber tagtäglich brauch ich sowas nicht sehen