Lieben die Nordkoreaner ihren Führer?

6 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, weil sie leben in einem totalitären Staat, der jede Kritik an der Führung unterdrückt und eine extreme Propaganda betreibt. Die Nordkoreaner werden schon klein auf dazu erzogen ihn und seine Vorfahren als „Gott“ zu verehren. Viele Nordkoreaner leiden unter Armut, Hunger und Menschenrechtsverletzungen.

Es gibt jedoch auch einige positive Veränderungen unter Kim Jong-un. Er hat das Land modernisiert und einige wirtschaftliche Reformen eingeführt, die den privaten Handel und die Marktwirtschaft förderten. Er hat auch einen historischen Dialog mit Südkorea und den USA begonnen, um eine friedliche Lösung des Konflikts zu suchen.

Niemand kann in die Köpfer der Menschen schauen aber ich schätze ein großer Teil: JA.

Die Indoktrination ist so ausgeklügelt vom Kindesalter an, die ganzen Mythen um die Kim Dynastie herum wurden nicht aus Spaß erfunden. Seit Jahrzehnten gibt es keinen Widerstand. Keine Widerstandsbewegung- NICHTS.

Nur paar Menschen welche aus dem Land fliehen- wow.

Also muss man davon ausgehen, dass ein solider Teil wirklich Kim und alles drumherum mag und gut findet.

GreenC0la
Fragesteller

Das stimmt, schlecht aus sehen tut der Kim Jong Un nicht

Naja, sie bekommen es halt ihr ganzes Leben eingeredet wie toll er doch sei.

Ihr ganzes Leben beruht auf ihm.

Wer sich dagegen stellt der steht nicht lange.

GreenC0la
Fragesteller

Ja aber es ist wahre Liebe, wenn sie es geelernt haben.

Das kann eigentlich keiner so richtig beantworten.

Der gestörte Diktator gehört aber eingesperrt.

Klar. Die kennen doch nichts anderes.