Lieben die Menschen wirklich die Wahrheit?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen vertragen (leider) die Wahrheit nicht. So hat man nur die Wahl zwischen, Lügen, oder sich unbeliebt machen, weil man die Wahrheit sagt.

Da ich immer bestrebt bin, die Wahrheit zu sagen, mach ich mir nicht viele Freunde. Finde es aber einfach ehrenvoller, und ehrlicher jemand die Wahrheit zusagen, auch wenn sie der-, diejenige es eigentlich nicht hören will.

Selten macht man aber dafür die Erfahrung, dass sich der-, diejenige hinterher bedanken, wenn Sie doch mal zum Selbstempfinden finden.

Ein Mensch der die Wahrheit liebt möchte an sich arbeiten unabdingbar ob es andere machen oder nicht, er hat erkannt daß er auch ein Teil dieser Welt ist.

Viele Menschen bleiben fest, und auch wenn die Wahrheit sie trifft wollen sie nicht reflektieren, das zeigt auch das sie so an sich nicht arbeiten, da kannst du machen was du willst. Sie wollen nicht.

Meistens sind sie Hochmutig und arrogant.

Und wissen alles besser. Aber sie behaupten nur alles besser zu wissen.

Diese Leute kann man am einfachsten manipulieren, in den man mit Emotionen herumspielt.

Wenn ein Narzisst kommt haben sie keine Chance.

Nein leider nicht. Einmal ein Zitat Jesu':

Johannes 15:1

Wenn die Welt euch haßt, so wisset, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

Trifft leider voll und ganz zu 💔

Aber das hilft dir hoffentlich weiter.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Lieben die Menschen wirklich die Wahrheit?

Nicht alle Menschen. Die meisten bevorzugen lieber eine Rechtfertigung, die ihrer Sturheit oder Interesse zugute kommt.

Woran erkennt ihr, dass die Menschen wirklich die Wahrheit lieben?

Das tun sie nicht. Würden Menschen die Wahrheit lieben, dann hätten sie mehr Verständniss mit einander.

Ist die Lüge schöner als die Wahrheit? Machen die Menschen ihre Welt so wie sie es ihnen gefällt?

Gute Frage!

Nein, die Lüge ist nicht schöner als die Wahrheit. Viele Menschen leben in ihrer eigenen Blase und schaffen es nicht, über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre Sturheit zu überwinden. Das Schöne an der Wahrheit ist, dass sie authentisch und unsterblich ist. Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Was sich auf Lügen aufbaut, kann nicht lange Bestand haben. Ganz im Gegenteil. Was auch immer es ist, es wird nicht für immer standhalten und braucht nur einen Funken der Wahrheit, um zu entflammen.

Wenn die Menschen die Wahrheit lieben, dann müssten die meisten Menschen der Wahrheit folgen.

Zunächst müssen die Menschen die Wahrheit finden, oder die Wahrheit muss sie finden. Dann wird die Wahrheit sie erleuchten, abhängig von ihrer Sturheit. Die Interesse an der Wahrheit muss erst da sein. Viele erschaffen sich ihre eigene Wahrheit. Dann landen sie in einer Bubble.

Grüß Dich Bekim741

Hier zu gibt es nur eins zu sagen:

Die Menschen glauben viel leichter einer Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als einer Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung