Liebe vergeht?

7 Antworten

Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe...

Wer sich mit seriösen spirituellen Texten auseinandersetzt, weiß, dass Liebe nicht vergänglich ist. Sie ist eine Kraft und eine Macht, die nicht mit Worten zu erklären ist.

Die "Liebe" in normalen zwischenmenschlichen Beziehungen kann garantiert vergehen, besonders wenn beide sich nur oberflächlich damit beschäftigen oder sich nicht mehr damit auseinandersetzen.

Der Grund dafür liegt darin, dass alle Menschen stark konditioniert sind. Sie tragen einen riesigen Rucksack mit Verletzungen und Traumata aus der Kindheit und noch mehr aus in bringen diesen in den Beziehungen mit sich. Wenn beide verantwortungsbewusst sich um ihren eigenen Rucksack kümmern und nicht erwarten, dass der Partner die Last des anderen übernimmt, kann ein Funke wahrer Liebe durchscheinen.

Manchmal stelle ich mir das so vor, dass viele Paare voller Schlamm bedeckt sind. Jahr für Jahr wird dieser Schlamm immer unerträglicher, und niemand kümmert sich darum, diesen schmutzigen Schlamm zu entfernen. Je länger die Jahre vergehen, verursachen sie sogar Krankheiten

Dieser Schlamm besteht aus krankhaftem Egoismus, Eifersucht, Neid, Minderwertigkeitsgefühlen, schweren Ängsten, Blockaden usw.

Wenn niemand an seinen Ängsten und anderen negativen Gedanken arbeitet, wie soll es dann echte und beständige Liebe in einer solchen Beziehung geben?

Wahre Liebe hat viel mit tiefer Weisheit, Bewusstsein und Selbstbewusstsein zu tun. Ich denke, wer diese drei Dinge nicht in vielen Ebenen des Seins praktiziert, wird das Ganze nie wirklich verstehen.

LG

Sandy

Ja deswegen gibt es auch nicht wirklich eins für immer z.b Bibi und Julian oder Sally und Murat

Ja , denn z.b. wenn der Andere immer öfter gemein ist .

Hallo

Nein, tut sie nicht. Zumindest nicht bei mir.

Herzlich ❤️

Wie jedes Gefühl kann auch Liebe vergänglich sein, natürlich.