Liebe oder Geld, was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Geld 50%
Liebe 50%
Carljohnson197  11.11.2021, 20:57

Wie soll man sich liebe kaufen können?

RolexEnergyflex
Fragesteller

Schweigen ist Gold. 🤝💸

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Liebe bleibt für immer

Kein Geld bleibt für immer

Liebe macht traurig

Geld macht traurig

Mit liebe kann man schöne Zeiten haben

Mit Geld kann man schöne Zeiten haben

Geld ist wertlos

Liebe ist wertlos

Wie soll ich mich da entscheiden!?

RolexEnergyflex
Fragesteller

Geld kommt, Geld geht. Doch meins bleibt.

Karlheinz238  12.11.2021, 23:07
@RolexEnergyflex

😂😂😂was ein Angeber du bist🤣🤣🤣ich hab gerade voll den lach flash 😂😂🤣🤮🤮

Karlheinz238  12.11.2021, 23:08
@RolexEnergyflex

Woher hast du dein Geld? Ich möcht Millionär;in werden? Hast du es geerbt? Weil das geht bei mir nicht.

RolexEnergyflex
Fragesteller
@Karlheinz238

Ich war broke, aber habe hart geackert und immer an mein Ziel geglaubt. Ich habe gekämpft und gekämpft, am Ende habe ich es geschafft! Nun stehe ich stolz hier und kann andere Leute als Geringverdiener abstempeln.

Karlheinz238  12.11.2021, 23:12
@RolexEnergyflex

Cool 🤣😂 so ehnlich will ich das auch machen was war dein Ziel? Bin mir noch nicht so ganz sicher was meins ist😅

Karlheinz238  12.11.2021, 23:17
@RolexEnergyflex

Also wolltest du nicht irgend nen job? Oder hast du ne Bank Überfallen?das würde ich machen ist aber leider verboten😭😂

RolexEnergyflex
Fragesteller
@Karlheinz238

Angeber? Nein, niemals ;) bin halt schon sehr gut aussehend und reich, ist die Wahrheit was will man mehr...

RolexEnergyflex
Fragesteller
@Karlheinz238

Klar, ich bin auch sehr sympathisch meine Liebe. Hier der Stern, fühl dich geehrt.

Geld

Geld macht dich unabhängiger als Liebe.

Bei der Liebe muss man meistens die goldene Mitte finden, damit beide Parteien zufrieden sind.

Geld kann genauso abhängig machen, aber es kommt immer auf die Einstellung zu Geld an.

Menschen die sich immer über zu wenig Geld beschweren und nebenbei sagen, dass Geld nicht glücklich macht, werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Entweder man entscheidet sich oder man lässt es bleiben.

Ich tendiere zu Geld, jedoch sollte man immer am Boden bleiben.

Geld

Was bringt einem "Liebe", oder eine andere Art der Zuneigung, wenn man Rechnungen bezahlen muss? Und wie lange halten Freundschaften und "Freundschaften", wenn man tatsächlich mal auf finanzielle Hilfe angewiesen ist? Vermutlich nicht sehr lang, und dem entsprechend finde ich Geld wichtiger tiefe Beziehungen, denn davon kann ich mir buchstäblich nichts kaufen.

verreisterNutzer  05.02.2022, 02:37

du hast echt 0 Ahnung vom Leben .. aber dein Profilname passt zu dir …

DickerJunge175  05.02.2022, 11:58
@verreisterNutzer

Zum einen kennen wir uns nicht, also kannst du wohl kaum abschätzen, ob mein Name zu mir passt, oder nicht, und zum anderen müsstest du näher ausführen, was mein Name mit Geld oder Beziehungen zu tun hat. Und auch wie viel Ahnung ich vom Leben haben (fragt sich nur welchen Bereich des Lebens du meinst?), kannst du nicht wissen.

Vor allem aber, könntest du mir ja etwas einfach deine Weisheit mitteilen, wenn du glaubst, du wüsstest mehr als ich, was auch stimmen kann, aber bisher hast du nur einen einzeiligen Kommentar geschrieben, bei dem du die 2. Behauptung gar nicht aufstellen kannst, und die 1. ist nur eben das: eine Behauptung, ohne irgendwelche deiner Positionen und deiner Weisheit zu verraten

Geld

Ohne Geld kann man nicht überleben. Auf Liebe verzichte ich gerne, Frauen bringen einem nur Schmerz und Frustration. Da habe ich keine Lust mehr drauf, zu viel negative Erfahrungen mit den falschen.

mit Geld kann man sich auch meiner Meinung nach Liebe kaufen

Du kannst Sex kaufen. Du kannst dir gewisse Frauen kaufen, die dein Geld wollen und dir was vorspielen, was nicht da ist. Aber echte Liebe kannst du nicht kaufen.

Karlheinz238  12.11.2021, 22:21

Ich finde Freunde gehören auch zu ,,liebe" oder willst du auch keine Freunde?

nordlyset  12.11.2021, 22:40
@Karlheinz238

Habe ich nicht und brauche ich nicht. Bzw habe ich mir bisher die falschen ausgesucht.

Karlheinz238  12.11.2021, 22:41
@nordlyset

Oh OK ich habe viele Freunde aber ich bin mir gar nicht mehr sicher wer davon echte sind ist mir aber auch egal irgendwann verliere ich eh alle

nordlyset  12.11.2021, 23:24
@Karlheinz238

Ich habe schon als Kind schnell gelernt, selbständig und unabhängig von anderen zu sein. Ich bin auch sehr zurückhaltend. Habe auf der Arbeit zwar nette Kollegen, mit denen ich gerne zusammenarbeite, aber außerhalb der Arbeit habe ich mit denen keinen Kontakt und bin ehrlich gesagt auch froh über ein wenig Privatsphäre. Während meines Jobs hänge ich oft 24/7 mit den Kollegen zusammen, da ist man mal über ein paar Tage Abstand froh.

 aber ich bin mir gar nicht mehr sicher wer davon echte sind

Genau das ist das Problem. Ich habe mich bis vor Corona ab und zu mit einer Kollegin getroffen, die die Treffen angeblich auch schön fand. Aber sie hat jeden als Freund bezeichnet, mit dem sie mindestens 2x einen Kaffee trinken war, so auch mich, was ich ehrlich gesagt etwas oberflächlich und voreilig fand, obwohl es mich andererseits geschmeichelt hat. Leider hat sie in einigen Bereichen etwas radikale Ansichten vertreten, so auch mit Corona. Mir wurde zum Verhängnis, dass ich mich am Anfang von Corona trotz Vorsichtsmaßnahmen meinerseits nicht zu Hause einsperren wollte.

Eine andere hat mich nur gebraucht, um mich mit ihren Problemen vollzulabern. Ich höre gerne zu und habe für jeden ein offenes Ohr, aber es war ... sehr anstrengend. Als sie dann bei einer anderen Firma in einer höheren Position angefangen hat, für die sie absolut ungeeignet ist (ehemaliger Kunde) und ich den Kunden aus gegebenem Anlass kritisiert habe, hat sie mich und später einen andere Kollegen auch, verpfiffen, um ihrem Chef Loyalität vorzuheucheln und ihre Stelle zu sichern.

Nein, ich werde keine Frau mehr zu sehr in mein Leben lassen und bin auch mit anderen Menschen sehr vorsichtig.

Karlheinz238  12.11.2021, 23:39
@nordlyset

Ich kann dich verstehen wobei ich glaube meine ,,Freunde" mögen mich wirklich (die anderen lasse ich nicht gerne an mich ran )mein Problem ist vor allen das ich mir selbst nicht mehr sicher bin wen ich wirklich mag weshalb ich zu jedem nett bin....

nordlyset  12.11.2021, 23:43
@Karlheinz238

Ich wäre da vorsichtig. Die erstgenannte hat mich anscheinend auch gemocht und meinte nach dem zweiten Treffen auch, wir könnten das gerne öfter wiederholen. Hat mich dann am Ende aber doch "entsorgt".

Karlheinz238  12.11.2021, 23:45
@nordlyset

Ja das war bei mir auch so nach einer Woche kam sie aber wieder. Ich weiß was du meinst sowas passiert ja oft und mich nwrvt sowas total

Das eine kann aber muss nicht dem anderen gegenüber stehen. Prob. Ohne Geld fehlen ein die Freiheiten man muss den ganzen Tag arbeiten um das grundbedürfnis der Familie zu stillen. Allein das würde mich nicht glücklich machen auch wenn eine liebende Frau auf mich wartet.

Aber Geld allein macht auch nicht auf Dauer glücklich... die Wahrheit liegt halt dazwischen.