Liebe ich mein Freund oder rede ich es mir nur ein? Was stimmt nicht mit mir?

4 Antworten

wenn du dir diese frage stellst könntest du sie die eigentlich damit schon selber beantwortet haben aber ich glaube eher das es dir gerade etwas zu ernst wird, dir wurde ja schon mal das herz gebrochen und durch diese zweifel an ihm versuchst du ihn auf distanz zu halten damit das nicht noch mal passieren kann (also das ist nur was ich glaube, kann natürlich auch sein das ich mich irre)

Anonym151615
Fragesteller

Das Problem ist, ich weiß es eben nicht weil wenn ich mir vorstelle er würde nicht mehr mich an seiner Seite haben sondern jemand anderes würde die Welt für mich zerbrechen

Kaneki18  13.10.2020, 17:16
@Anonym151615

das kann ich zwar gut verstehen (ich spreche aus erfahrung) aber wenn du immer an deiner beziehung zweifelst manipuliest du sie damit selber, ich weiss das es weh tut das herz gebrochen zu bekommen aber dieses risiko wirst du eingehen müssen wenn du eine ernste beziehung mit deinem jetzigen freun haben möchtest

Anonym151615
Fragesteller
@Kaneki18

Ja das stimmt schon aber es ist nicht die Angst das er mal weg sein könnte sondern eher das ich mir zu viele negative Gedanken eingejagt habe, die mich daran hindern einfach mal wirklich glücklich mit jemand zu sein

Kaneki18  13.10.2020, 17:50
@Anonym151615

und eben das musst du irgendwie abschalten das hindert dich nur an einer glücklichen beziehung

Das kommt darauf an, warum du dir die Frage stellst. Aus Angst ihn zu verletzen, aus Unsicherheit oder weil du spürst, dass du dir was vormachst?

Mein Tipp: Nicht so viel denken, nicht so viel Zukunft planen und besprechen, keine Versprechungen, die einen fesseln. Im Hier und Jetzt genießen. Der Rest ergibt sich. Go with the flow.

Warum solltest du dir selbst eine Frage stellen, ob du ihn liebst? Du hast jetzt ein Freund, der überall dich liebt, der um dich sorgt, der für dich da und den du ihn auch vertrauen kannst.

Stell dir keine Frage "liebe ich ihn?" sondern eine Aussage: ich bin happy :D

Diese Frage "liebe ich ihn?" du bist unsicher und will nicht verletzt werden, aber dein Freund ist kein grausamer Freund, sondern das was jeder Frauen möchte! Solche Männer gibt selten! Mach dir darüber kein Kopf. Das macht nur deine Gedanken so.

Deine Gedanken ist quasi wie manipulativ...

weil du mit ihn dadurch ein besseren Leben bekommen hast, endlich jemanden der bei dir ist, der dich versteht. Wenn du so nicht ein Gefühl hast, dann hast du vielleicht in der Beziehung nicht ernst genommen oder du liebst ihn nicht?

Wenn du Gefühle über ihn hast, dann heißt es, dass du ihn liebst.. sich Fragen stellen macht dich durcheinander.

Bleib bei ihn! Verbringe mit ihn mehr und behalte diese Beziehung. Bitte mach ihn nicht schluss, falls du denkst, dass du ihn nicht liebst, obwohl du ihn liebst.. du merkst halt selber nicht ob du ihn liebst.. deine Gefühle macht das selber.

Anonym151615
Fragesteller

Wow das war sehr hilfreich danke! Es ist tatsächlich so das mich diese Frage einfach nur durcheinander bringt ich bin nämlich eigentlich sehr glücklich mit ihm und jedes Mal wenn ich ihn ansehe denke ich mir „wow“

QueenGrey  13.10.2020, 17:07
@Anonym151615

Gut! Dann mach dir keine Gedanken darüber :D Schätze ihn und werfe diese Beziehung niemals weg! Egal wie viel Streit, einfach zusammen halten. Durch mehr Zusammenhalt, stärkt die Liebe und eure Liebe wird so groß als Hass.

Ich denke das kann man nicht genau beurteilen. Jeder liebt Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weisen.

Liebe bedeutet nicht unbedingt völlig verknallt mit Schmetterlingen im Bauch einen Gegenüber zu haben/anzusprechen (wäre zwar mega toll aber die Realität ist kein Film).

Liebe basiert größtenteils entweder auf eine gleiche Wellenlänge oder auf Gegensätze. Manchmal dazwischen.

Gegensätze sind meistens die crazy Version von Liebe: Es wird gezofft über sinnlose Themen (wo andere die Augen verdrehen), mal hat man keine Lust auf Knutschrei und dann wieder heftige, gerne wird alleine in die Disco gegangen, dennoch stürzen sich beide am Ende des Tages gemeinsam ins Bett in die Welt der endlosen Liebe. – Eine hohe Aufmerksamkeit oder Eifersucht sind eher wenig ausgeprägt.

Gleiche Wellenlänge würde bedeuten, alles gemeinsam tun, ständig die gleiche Ansicht haben, nie streiten oder selten. Teilweise wird jede Kleinigkeit dem Partner mitgeteilt.

Vielleicht bist du in Thema liebe und Beziehungen eher eine lockere Person (Mischung). Du hast Knutschrei nicht nötig und wenn er alleine feiern geht hast du kein Problem damit, allerdings möchtest du hin und wieder eine besondere Aufmerksamkeit von ihm oder wie auch immer ... ... Wichtig ist, dass ihr euch beide versteht und liebt. Wie sehr die sexuelle, erotische oder romantische Beziehung läuft ist völlig egal.

Wenn er dieses gewisse Etwas, was dich zum verlieben bringt, nicht hat, dann ist es nicht der richtige. Dieses gewisse spürt man beim Partner sofort (sollte es zumindest), alles andere sind nette Kleinigkeiten und Gesten die jeder gesunde Mensch im verstand generell mit sich bringt und nicht der Verliebungsgrund ist.