#LichtAus #EarthHour? Wer ist dabei?

TopicsLP  27.03.2021, 20:00

Hä bin verwirrt, einfach das Licht heute zwischne 20:30 und 21:30 ausschalten oder wie ?

cas65
Fragesteller

Genau so.

5 Antworten

Reine Propaganda, denn genau 6 Monate später Anfang Oktober (2022) gibt es dann in grossen Städten, z.B. in Berlin, die Aktion "Berlin leuchtet", hier:

https://www.berlin.de/events/2097286-2229501-festival-of-lights.html

Da ist die "Licht aus"-Aktion aus März dann schon wieder vergessen. Merkwürdig, oder?

Merkt ihr nicht, wie ihr mit der "Licht aus"-Aktion regelrecht ver....t werdet?

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man machen.

Muss man nicht.

Auf jeden Fall kann dies Auswirkungen auf das Stromnetz haben, da dies aber scheinbar angekündigt bzw. bekannt ist werden die Mitarbeiter in den Schaltwarten das schon bemerken und Regeln.

puh ... ich bin Müde ... Licht aus :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Nur das Licht oder alles?

cas65
Fragesteller

Nur das Licht.

Ich werde dann gleich, wenn ich auf der A5 bin, das Fahrlicht am Auto ausmachen.

TomRichter  29.03.2021, 14:32

Dein vorzeitiges Ableben wird eine beträchtliche Menge CO2 einsparen :-)