Licht geht an & aus (Nachbar)?

6 Antworten

Ist es das Licht in der Wohnung? Oder eine Außenleuchte? Gerade bei Außenleuchten mit Dämmerungsschalter, oder Bewegungsmelder, habe ich das schon paar mal beobachten können, dass diese ggf mehrfach ein/ausschalten. Entweder, weil sie sich selbet mit dem eigenen Licht beeinflussen, oder die Elektronik eine Macke hat. Bei einem Haus fing der Bewegungsmelder nach Ablauf der Zeit langsam an zu flackern, und wurde immer schneller, bis das Licht aus blieb... Manche Zeitschaltautomaten (Treppenlicht) flackern auch kurz, bevor sie ausgehen, um zu signalisieren, dass man gleich ganz im dunklen steht, wen man nicht noch mal auf den Taster drückt, um die Leuchtzeit zu verlängern...

Sonst ist es aber auch seine Sache, und sollte Dich nicht interessieren, außer es wird ein S.O.S.-Signal geleuchtet...

Frag doch den Nachbarn einfach mal, wenn Du ihn siehst. Ansonsten kann er glaube ich seine Lampe so oft an und ausknipsen, wie er will. Vielleicht gibt er auch nur seinem Kumpel, der gegenüber wohnt ein Signal: "Bier steht kalt, komm rüber!"

Für Unfug und flackerndes Licht ist die Polizei nicht zuständig.

Ist es irgendein definiertes Flackern? Eine ältere Leuchtstoffröhre flackert beim einschalten auch immer mal.

Dein Nachbar darf sein Licht an und aus machen wie er will. Es ist seine Lampe und sein Strom. Die Polizei hat wichtigeres zu tun. Vielleicht hat er auch leuchten mit bewegunsmelder, die schalten sich selbst an und aus, damit er das nicht mehr tun muss. Du kannst unmöglich von ihn verlangen, dass er wegen dir den ganzen Abend still im Dunkeln sitzt.

Martha666
Fragesteller

Ich habe doch in keinem Wort erwähnt das es mich furchtbar stört. Lediglich das ich mich sorge! 😅

gartenkrot  14.02.2024, 12:28
@Martha666

Sorry, hab gedacht das dass der fall wäre, deswegen sorgen machen brauchst du dir nicht.