Stromproblem?

2 Antworten

das hört sich nicht gut an.
Ursache könnte eine schlechte Verbindung von Leitungen in Verteilerdosen, im Sicherungskasten ... sein.

Bei solchen Störungen muss man vorsichtig sein. Solche Wackelkontakte können zu einer starken Wärmebildung an dieser Stelle führen.
Was Wärme bewirken kann, muss ich nicht sagen.

Wenn du nicht selbst den Ort dieses Wackelkontaktes findest, hole einen Elektriker.
Selbst könntest du Schrauben der Klemmstellen nachziehen. Mich sollte es wundern, wenn das nicht bereits eine Verfärbung eingetreten ist.

Bedenke: Da sind 230V~ drauf. Eine Berührung kann tödlich sein.

Dein Herd ist kalt, wenn du ihn einschaltest. Das Metall erwärmt und dehnt sich.Bei schlechten verbindungen kann das Geräusche verursachen, ebenso an den elektr. Verbindungen. Am Strom liegt das nicht, eher an losen Klemmen und mech. Verbindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung