Licht flackert, Strom aus und jetzt nur noch schwaches Licht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Flackernde LEDs kommen von den Kapazitäten der Lichtschalterkontakte... ganz normal.

So wie es sich anhört habt ihr jetzt aber im ganzen Haus Probleme mit flackernden Lichtern und aus dem Sicherungskasten kamen unschöne Geräusche?

Solle das so sein hört sich das nach einem Problem mit dem Neutralleiter an was sehr schnell sehr große Schäden an der gesamten Elektrik anrichten kann. Daher in diesem Fall alle Sicherungen rausnehmen bzw. nur noch das allernötigste laufen lassen und morgen früh gleich den Notdienst anrufen... solltest Du einen Bekannten haben, der Elektriker ist, wäre es sinnvoll wenn dieser noch heute zur Überprüfung des Nullleiterkontakts im Sicherungskasten kommen würde!

Mfg

Vielen Dank! Ja, so sieht's aus... Haben deinen Rat befolgt und erst einmal den Stromkasten ganz ausgemacht! Was du beschrieben hast, passt genauso auf unseren Fall! Gucken morgen weiter... :)

0

das mit den flackernden Lichtern, wenn der fernseher eingeschaltet wird, klingt nach einer lockeren Klemme. wenn es eine neutralleiterklemme ist, so wie sich das hier darstellt, dann besteht nicht nur die gefahr von folgeschäden, fernseher, waschmaschine, Lampen, Herd etc... sondern auch gff. gefahr für leib und leben, wenn es die erdung mit betrifft.

BITTE schalte ALLE sicherungen aus, und lass den kompletten sciherungskasten von einem Elektriker überprüfen...

lg, Anna

Schalte alle Sicherungen aus.

Überprüfe vorsichtig die Hauptsicherungen,ob sie fest sind oder überdurchschnittlich warm sind.

Wenn ja,raus machen und auf den Elektriker warten.

Falls es NH-Sicherungen sind,NICHTS machen.

UNBEDINGT den Elektriker rufen,NICHT selbst Hand anlegen.

Flackern des Licht an Blackwidow Chroma?

Hallo,

ich habe eine Blackwidow Chroma von Razer und bin seit langem schon sehr (sehr) zufrieden damit. Hatte bis jetzt auch nie Probleme...wobei ich dies auch nicht wirklich als Problem bezeichnen würde sondern eher als "Warum tut es das?" Mir ist aufgefallen, dass wenn man weiß als Statische Farbe über die Komplette Tastatur anwendet bei mir die LEDs leicht anfangen zu flackern. Sieht man zwar nur wenn man nah dran geht und genau hinsieht aber trotzdem... Ich habe dann Mal nur eine einzige LED beleuchtet(wen es Interessiert es war die "9" Taste) und bei einer Einzeltaste flackert plötzlich nix mehr! Ich habe verschiedene Farben getestet und das Flackern trat nur bei weiß auf.

Meine Frage ist jetzt ganz einfach: Warum???

Ich würde jetzt sagen das der Strom von dem USB Port (direkt am Mainboard) nicht ganz ausreicht um die vielen LEDs sauber zu beleuchten.

Wäre super wenn mir da jemand was helfen könnte. :) LG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?