Licht flackert, Strom aus und jetzt nur noch schwaches Licht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Flackernde LEDs kommen von den Kapazitäten der Lichtschalterkontakte... ganz normal.

So wie es sich anhört habt ihr jetzt aber im ganzen Haus Probleme mit flackernden Lichtern und aus dem Sicherungskasten kamen unschöne Geräusche?

Solle das so sein hört sich das nach einem Problem mit dem Neutralleiter an was sehr schnell sehr große Schäden an der gesamten Elektrik anrichten kann. Daher in diesem Fall alle Sicherungen rausnehmen bzw. nur noch das allernötigste laufen lassen und morgen früh gleich den Notdienst anrufen... solltest Du einen Bekannten haben, der Elektriker ist, wäre es sinnvoll wenn dieser noch heute zur Überprüfung des Nullleiterkontakts im Sicherungskasten kommen würde!

Mfg

Vielen Dank! Ja, so sieht's aus... Haben deinen Rat befolgt und erst einmal den Stromkasten ganz ausgemacht! Was du beschrieben hast, passt genauso auf unseren Fall! Gucken morgen weiter... :)

0

das mit den flackernden Lichtern, wenn der fernseher eingeschaltet wird, klingt nach einer lockeren Klemme. wenn es eine neutralleiterklemme ist, so wie sich das hier darstellt, dann besteht nicht nur die gefahr von folgeschäden, fernseher, waschmaschine, Lampen, Herd etc... sondern auch gff. gefahr für leib und leben, wenn es die erdung mit betrifft.

BITTE schalte ALLE sicherungen aus, und lass den kompletten sciherungskasten von einem Elektriker überprüfen...

lg, Anna

Schalte alle Sicherungen aus.

Überprüfe vorsichtig die Hauptsicherungen,ob sie fest sind oder überdurchschnittlich warm sind.

Wenn ja,raus machen und auf den Elektriker warten.

Falls es NH-Sicherungen sind,NICHTS machen.

UNBEDINGT den Elektriker rufen,NICHT selbst Hand anlegen.

Licht flackert, was tun?

Hy, das Licht in meinem Flur flackert neuerdings, obwohl Fassung und Glühbirnen völlig in Ordnung sind, was kann das Flackern für Gründe haben?

...zur Frage

Warum flackert das Licht im Haus?

Ich habe im Keller eine Art Party-Raum. Wenn ich dort nun Musik höre, flackern sämtliche Lichter im ganzen Haus. Woran liegt das? Ist der Bass der Auslöser oder der Stromverbrauch? Oder etwas ganz anderes =) ? Kann man das Problem beheben :D ?

LG :D

...zur Frage

LED Dioden flackern

Hallo, ich habe heute LEDs bekommen, hier aus Deutschalnd. Ich baue diese LEds in Modellautos von Carrera ein damit die licht haben. Aber diese flackern sehr oft oder funktionieren mal eine Zeit garnicht und dann geht es wieder.

Woran liegt das?

...zur Frage

Warum flackern meine LEDS?

Ich habe 6 LEDS (230V) und 6 Leuchtstoffröhren in reihe geschaltet. Davor ist eine ''ältere'' Zeitschaltuhr angeschlossen. Die dritte LED im Strang flackert ständig (wurde auch schon ausgetauscht doch ohne Ergebnis). Könnte es an der Zeitschaltuhr liegen? Oder wegen den Leuchtstoffröhren? Danke für eure Zeit :)

...zur Frage

Klolüfter lief permanent trotz ausgeschaltetem Licht, was war der Fehler?

Folgendes Problem:

Der Ablüfter vom Klo lief nach Ausschalten des Lichts immer noch (nur etwas schwächer) und auch das Licht sowie die Schalterkontrolleuchte flackerten schwach. An dem Lüfter waren zwei Phasen angeschlossen, von denen ich jetzt eine entfernt habe und jetzt geht der Lüfter endlich ganz aus und es flackert auch nichts mehr, wenn ich das Licht ausschalte..

Was war jetzt der Fehler und wofür war diese zweite Phase da?

...zur Frage

licht flackert yzf r125 seit griffheizung?

ich mia eine griffheizung eingebaut wenn ich sie einschalt dann fängt das licht an zu flackern aber was komisch ist egal wie hoch die drehzahl es flackert immer gleich und auch egal wie hoch die heizstufe (und dadurch der höherer steomverbrauch) flackert es trotzdem gleich schnell als es flackert immer gleich auser ich schalt sie aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?