Soll/kann/darf/muss man die Polizei rufen, wenn man den Nachbar kiffen riecht?

4 Antworten

Mach es besser nicht, such so das Gespräch. Sonst können noch schlimmere Sachen geschehen, glaub mir das ist kein spaß, hab das selbst schon erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: Nein, sollst du nicht xD

  1. ja kannst du.
  2. Ja darfst du.
  3. Musst du nicht. XD

4 Fragen auf einmal ....

SOLL - Kommt drauf an, wen du fragst.

KANN - Kommt auf deine Fähigkeiten an.

DARF - Kommt drauf an, ob man jemanden um irgendwas bitten muss, um das umzusetzen.

MUSS - Nein.

Gruß S.

Darf man, gibt es Hausdurchsuchung und so. Vielleicht kriegt er das gras auf Rezept verschrieben. Aber tu es nicht.