Licht flackert bei eingeschaltetem trockner?

4 Antworten

Nein, das sagt nur eher was darüber aus, dass der Trockner nicht richtig funkentstört ist. Probiers mal mit einem Radio aus, neben einem Sender rauschen lassen und dann Lautstärke hoch. Das müsste knacken, rattern oder brummen.

Einen Kurzschluss würdest du bemerken, ich vermute eher was in Richtung erhöhten Spannungsabfall an der Zuleitung.

Ich würde auf eine Verteilerdose tippen, wo die Anschlüsse korrodiert sind und bei Belastung dann so reagiert. Wenn der Trockner in Betrieb ist mal die erreichbaren Strom-Verteilerdosen an der Wand abfühlen, wenn eine warm ist, dann schmort es dort. Ich hatte so einen Fall vor längerer Zeit

es ist aber nur beim Trockner bei Staubsauger, Waschmaschine oder anderen Geräten ist es nicht so

Achja und außerdem macht der Trockner kratzgeräusche und es klingt als wäre dort ein bald defekter Lüfter.