Licht flackert - Geräte gehen aus und an.

4 Antworten

Kann es sein, dass Du ein D-Net angeschlossen hast? Der Computer sendet vielleicht WIFI Signale und des Empfangsgerät ist an einer Steckdosen angeschlossen?

Ich bin kein Fachmann, aber unser Kühl-Gefrierschrank piepte auch immer, sodass wir ihn umstellten. Nutzte nichts, denn wir hatten die Geräte an den Steckdosen gewechselt. Erst als wir dann das D-Net in ein anderes Zimmer brachten, also dort die Steckdose nutzten, war auch der Kühlschrank zufrieden. Ich denke einmal das blinken der Gradanzeige am Kühlschrank kam vielleicht vom blinken am D-Net, welches ja auch in der Stromleitung liegt. OK es geschah vor kurzem, aber ich hoffe, das war es.

Nachtrag. Meist Passiert das nur, WENN irgendwas gemacht wird, wie z.B. PC oder Playstation einschalten (also komplett, nicht aus dem Stand By) oder eben die Sicherung rein- oder rausschrauben. Evtl. noch ne Zeit danach, dann aber seltener werdend.

Imagine2012  07.10.2012, 16:40

Wenn Verbraucher eingeschaltet werden, wird der Stromfluss erhöht, dies würde reichen, wenn z.B. durch Bauarbeiten in die Leitung gebohrt oder gehackt wurde, daß an der Schadstelle dann ein Lichtbogen entstehen könnte, der dann den (Kabel-) Brand auslöst!

Man weiß nicht, wo die zuleitungen bei euch verlaufen, aber ich würde alle Sicherungen rausmachen und einen Elektro-Notdienst holen bzw. den Vermieter, damit er dies veranlasst, ehe euch die Bude abbrennt.

Danke erstmal für die Antworten. Hatten einen Elektriker der Stadtwerke da und der hat sich die Sicherungen und Steckdosen angeschaut. Wir werden morgen den Vermieter ansprechen. Vielen Dank nochmal.

lg