MacBook Pro M1 Prossesor, Kamera bei wenig licht flackert,bei Normalen licht nicht. Wer hat diese Probleme noch?

4 Antworten

Schwer zu sagen, ich habe ein 16' 2020 MacBook Pro und bei mir ist das nur ab und zu. Die Kamera im MacBook ist einfach nicht so gut, bei wenig Licht ist das eigentlich ganz normal...

AppleBoy2020
Fragesteller

Bei Tageslicht gibt es keine Probleme, aber wenn weniger licht da ist flackert sie.

CameronBlacke  16.12.2020, 13:15
@AppleBoy2020

Ja, aber nur manchmal. Aber wer benutzt schon seine MacBook Kamera? Nur zum Facetimen und ganz ehrlich, da ist das iPhone deutlich besser fĂŒr

AppleBoy2020
Fragesteller
@CameronBlacke

Schlechte QualitĂ€t ok aber wieso es Flackert nervt mich schon đŸ˜©

CameronBlacke  16.12.2020, 13:21
@AppleBoy2020

Beim schlechten Licht ist das Flackern der Kamera ganz normal, sonst kauf dir eine 4k Webcam ...

Da sicher noch keiner wirklich Erfahrungen mit der M1-Book-Hardware gemacht hat wĂŒrde ich mal behaupten: Liegt halt an der Kamera, daß die bei wenig Licht keine gute QualitĂ€t liefert

AppleBoy2020
Fragesteller

Bei Hellen licht ist das nicht

Silke18Neu  16.12.2020, 13:15
@AppleBoy2020

Ich schrieb ja: Die Kamera wird dann wohl bei schwachem Licht eine schlechte QualitÀt liefern
Und mit Licht sind Cams immer besser, dafĂŒr wurden sie ja auch gebaut

AppleBoy2020
Fragesteller
@Silke18Neu

Ja bei Tageslicht gibt es keine Probleme nur in RĂ€umlichkeiten

Beim schlechten Licht ist das Flackern der Kamera ganz normal, sonst kauf dir eine 4k Webcam ...

AppleBoy2020
Fragesteller

😀

das liegt gewiss an der Frequenz der Leuchtmittel und der Bildwiederholrater / Belichtungszeit der Kamera im Mac. Du kannst ja mal eine andere Lampe verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AppleBoy2020
Fragesteller

Die Lampe hilft nicht nur Tageslicht.

Henry0503  16.12.2020, 13:48
@AppleBoy2020

ach so, also sind keinerlei Leuchtmittel die dich anleuchten?

Dann solltest du eventuell den Support anschreiben, das GerÀt umtauschen oder auf Updates hoffen. Kann sein das ein Update das Problem schon löst. Hast du die aktuellste Software?

AppleBoy2020
Fragesteller

Jetzt wo ich die Lampen ausgemacht habe ist das Flackern auch verschwunden.

Somit ist die Kamera auch nicht defekt richtig ??