Licht Animieren in Unreal Engine 5?

2 Antworten

Hi, In der Unreal Engine gibt es meist sehr viele verschiedene Wege ans Ziel. Stell Deine Frage am besten hier im Deutschen Unreal Engine Discord Kanal oder Forum am besten mit einem Screenshot. Das kriegen wir sicher schnell hin.
►Deutsche UE Community: https://discord.gg/jRCgcfYcA7

Vorab: Du könntest die Lichtquellen alle per Event Dispatcher per Blueprint Kommunikation verbinden und anschließend eine Animation per Blueprint & Blueprint Material auslösen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt
Der Unreal Engineer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

vermutlich solltest du besser nicht mehrere zum Animieren auswählen, sondern liebe jede einzelne animieren.

Es sollen ja nicht alle dieselbe Animation ausführen, oder?

oneBombastiko
Fragesteller

Ah ok, ja, sie sollen nicht alle dieselbe Animation ausführen. Aber gibt es nicht eine möglichkeit, ein Asset oder so zu machen, wo man dann mehrere Lichtequellen drin hat, die aber einzelnt dort animieren kann, oder muss jede Lictquelle ein eigenes Asset sein und man tut sie dann einfach alle in einen Ordner? Oder könnte man die Animation als Partikel machen und so mehrere Lichter in einem Asset verschieden animieren?