Libreoffice speichert standartmäßig in txt, wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Menü "Extras" -> "Optionen" (unterster Punkt) -> (linker Kasten) "Laden/Speichern" -> "Allgemein" -> (Bereich "Einstellungen für Standard-Dateiformat und ODF") -> "Dokumenttyp" -> "Textdokument" auswählen -> bei "Immer speichern als" (hier ist vermutlich "Text" gewählt) "ODF-Textdokument" wählen (oder ggf. eins der Microsoft-Word-Formate)

Das Problem ist, die Einstellung habe ich schon aktiviert. Auch habe ich irgendwo die Option genutzt, dass diese Eigenschaften schon vorab immer so übernommen werden wie ich sie setzte. Ich versteh echt nicht was man noch machen soll, vielleicht muss man im regedit noch ein Schlüssel anlegen, was aber auch keinen Sinn macht. Nein ich habe keine Ahnung mehr alles schon probiert, frage mich nur warum kein anderer, dass Problem hat ich aber zweimal, einmal mit LibreOffice (Laptop) und OpenOffice (PC)

0
@gamesfreak2000

Geht es also darum, eine leere OpenOffice-/LibreOffice-Datei zu haben? Wenn ich wieder am Computer bin, kann ich mal nachsehen, wo die bei mir liegen.

0
@PWolff

Ja genau, wäre nett wenn du das machen könntest, war jetzt schon länger nicht mehr hier online, entschuldige die verspätete Antwort.

0

Wenn du mit regedit in der Registry rumpfuscht, brauchst du dich nicht aufregen, wenn was nicht funktioniert, das hast du dann verbockt.

Installiere LibreOffice ganz normal - -dann funtkioniert es auch

1
@verreisterNutzer

Was war denn bitte die Alternative als da 'rumzupfuschen' ? Neuinstallieren kann ich es nicht weil downloads über meine gloreiche 400er Leitung (danke Telekom) fehlschlagen, deswegen ist das Regedit meine einzige Hoffnung. Und ich suche nunmal jemand der mir bei diesem Problem hilft. Das ist der Sinn von guteFragen.net !

0

Extras -> Optionen

Bei "Test" und "Text - Textkodierung wählen" wird das Dokument als .txt gespeichert. Wähle also ein anderes Format aus.

 - (Computer, Technik, PC)

Die Einstellung habe ich schon getroffen :/ . Also mein Dokumententyp ist Textdokument und bei immer speichern als hab ich ODF Textdokument

0

Was möchtest Du wissen?