Li-Ion akku laden?

4 Antworten

Li Akkus ohne laderegelung laden ist tödlich.

Also entweder soll die Regelung im Akku integriert sein oder eben extern im Ladegerät.

hallo,

ich denke derjenige, der diesen schaltplan gezeichnet hatte ..hat eine li-ion zelle mit integrierter lade-elektronik..würde nichts passieren wenn man da 5V anschliessen würde....

aber wenns nicht so ist, dann wärs tödlich für die zelle..

nur so nebenbei..warum nicht lipo-akku mit lade-platinchen? die dinger kosten nix und würden deine schaltung ebensogut mobil machen..

Woher ich das weiß:Hobby

schau mal auf yt bei totorials wo leute geräte bauen. da kann man sowas sehen