LGDSN11RG oder Samsung HW-Q700A Soundbar?

1 Antwort

Leistung ist egal. Das meiste hat eh der Subwoofer. 700Watt ist zu viel. Behalt deine aktuelle, das reicht vollkommen aus. Bei 700Watt + irgendein action film fällt dir ja die Lampe von der Decke.

Habe auch 800w bzw 2 Soundsysteme. Nutze nie beide zusammen, das ist echt zu krank.

Investier wenn du gerne filme guckst in ein 5.1 Soundsystem. Ist im Vergleich zu einer Soundbar ein riesen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devin216
Fragesteller

Ich weiss aber das sind da ja so um die 5 bis 7 teile und das alles braucht alles recht viel Platz und den habe ich in den Raum halt nicht. Deshalb ist Soundbar mit Rücklautsprecher schon recht geeignet. Oder kennst du ein System was nicht allzu groß ist?

Gerrit2013  30.04.2022, 23:29
@Devin216

Groß sind die alle nicht. Hast meistens rechts und links am TV einen Lautsprecher, dazu einen subwoofer wie jetzt auch und eben hinter dir rechts und links.

Oder das Sony HT-S40R. Mischung aus Soundbar und 5.1 Soundsystem. Gucks dir mal an. Hat auch echt Bums (600w) aber die Klangqualität soll wohl sehr gut sein.

Devin216
Fragesteller
@Gerrit2013

Aber ist da nicht meine aktuelle Q700A von Samsung besser? Hab ja auch die SWA-9500S Rücklautsprecher die diese nochmal um 100% steigern.

Gerrit2013  30.04.2022, 23:44
@Devin216

Dann würd ich es so beibehalten. Ändert tut sich nicht mehr viel. Ausser du stehst auf geisteskranken bass.

Devin216
Fragesteller
@Gerrit2013

Ok Danke für deine Hilfe. Ich behalte nebenbei die Samsung Q900A im Auge, wenn ich die für 400-500€ Wie Neu bekomme werde ich denke mal die mit der Q700A austauschen aber erstaml reicht die Q700A aufjedenfall Aus (:

Gerrit2013  01.05.2022, 00:27
@Devin216

Das klingt nach nem Plan. Oder guck dir mal Taktile Bass Lautsprecher an. Werden hinter die Couch/Stuhl gepackt und verleihen filmen wirklich heftigen Bass, der aber nicht dröhnt. Gibts ein paar Videos bei Youtube.