LGB oder LGBTQIA*?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

LGBTQIA* 84%
LGB 16%
jannik1411  22.07.2023, 19:38

Was ist der Zweck der Abstimmung? Und wozwischen soll man sich entscheiden bzw. warum muss man sich entscheiden?

NixDaaadu65
Fragesteller

Naja, es gibt welche die supporten nur LGB und dann gibt es welche die alles supporten bzw tolerieren

10 Antworten

LGBTQIA*

Mal wieder Provokation?

Man kann nicht den einen Teil der Community unterstützen und den anderen nicht. Trans Menschen gehören genau so dazu, und auch alle anderen sexuellen Orientierungen; nicht nur Homosexuell und Bisexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
NixDaaadu65
Fragesteller

Ich supporte nur LGB

tensoriamu  23.07.2023, 21:55
Man kann nicht den einen Teil der Community unterstützen und den anderen nicht.

natürlich kann man das

LGBTQIA*

Die Buchstabenkette LGBTIQA+ inkludiert trans Personen

Manche trennen das, wie zB die transphobe LGB Alliance. Diese Organisation wurde gegründet, um politisch gegen trans Rechte vorzugehen:

Transphobe Homo-Aktivisten gründen eigene Organisation
Die in London neu gegründete "LGB Alliance" setzt sich für Homosexuellenrechte ein, will aber gleichzeitig Transsexuellenrechte als "Gender-Extremismus" bekämpfen.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=34776

LGB

Und das I gerne noch dazu.

Alles darüber hinaus ist "Wünsch dir was". Die Leute können leben, wie sie wollen, können sich bezeichnen als was sie wollen, aber bitte nicht ständig der Allgemeinheit damit in den Ohren liegen, was man als Außenstehender alles zu akzeptieren hat, welche Fakten plötzlich nicht mehr gelten sollen, weil sie nicht mehr gefallen und daher kurzerhand durch neue ersetzt werden, und wie man sprechen soll oder andere Leute anzureden hat. An dem Punkt hört es bei mir mit dem Verständnis auf.

HXRKRYS  22.07.2023, 21:35
Alles darüber hinaus ist "Wünsch dir was".

Schön wär's.

LGBTQIA*

Ich persönlich setze eher ein Plus als einen Stern dahinter, häufig sage ich auch nur LGBTQ, aber das T weg zu lassen macht keinen Sinn. Ohne Transfrauen und Dragqueens hätte Stonewall nicht statt gefunden, was wohl einer der Hauptauslöser dessen war, das nach und nach die westlichen Länder Homosexualität dekriminalisiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ist benutze Lgbt oder Lgbtq. Nicht mehr und nicht weniger