LG TV - Keine WLAN Verbindung möglich?

1 Antwort

wenn der fernseher eine lan buchse hat, würde ich ihn einfach über lan anschließen. wenn (mir unverständlich) das nicht möglich sein sollte, dann würde ich einfach einen sogenannten acesspoint in das wlan als bridge einbinden, und den fernseher dann mit diesem per lan verbinden. so zu sagen eine wlan antenne, die über lan an den fernseher angeschlossen wird.

lg, Anna

Michael234342
Fragesteller

naja bei lang benötige ich ein kabel vom router zum tv oder? Ist etwas umständlich, da die Fritzbox 5 Räume weiter ca. 10 Meter entfernt steht. Und ein Kabel durch das ganze Haus legen ist etwas umständlich, oder?

das mit dem acesspoint muss ich mir anschauen.

Peppie85  19.03.2020, 15:27
@Michael234342

sicherlich... hat man aber keine zwei linken hände, eine bohrmaschine und ein paar nagelschellen oder so, dann kann das auch eher einfach sein. wie ich schon schrieb... ich KANN und will dir nicht vorschreiben, wie du das löst. dawegen meine zwei lösungsvorschläge...

lg, Anna