Internet-Verbindung zu schwach, Devolo, etc?

1 Antwort

Mit einem Android-Smartphone kannst du mit der App WiFi Analyizer (oder anderen) die Signalstärke und die verwendeten Kanäle der Router sehen. Es wäre möglich, dass viele Router in der näheren Umgebung die gleichen Kanäle verwenden und sich gegenseitig stören. Im Zweifelsfall könnte man auch auf 5 Ghz WLan ausweichen. Ansonsten mit einem Repeater probieren.

Warum das devolo-Netz nicht funktioniert, weiß ich nicht. Eigentlich sollte das klappen.