Amazon Fire Stick hd input?

1 Antwort

Dein HD-Eingang kann für einen FireTV-Stick (HD-Version) genutzt werden. Zusätzlich wird der Stick über einen USB-Eingang mit Arbeitsstrom versorgt. Wenn an Deinem TV keine freie USB-Buchse mehr verfügbar ist, kannst Du alternativ den Arbeitsstrom über jedes beliebige 220V-Handy-Ladekabel einspeisen, sofern dieses am anderen Ende einen Micro-USB-Stecker hat.

WLAN braucht der TV nicht! Das ist alles in dem FireTV-Stick verbaut. Der Stick wird - nachdem er angestöpselt und mit Arbeitsstrom versorgt ist - über sein Konfigurations-Menü mit dem heimischen Router per WLAN verbunden. Ab dann kannst Du auch schon loslegen. Bist Du PRIME-Kunde, verbindest Du den Stick noch mit Deinem Amazon-Account.

Furious454
Fragesteller

Ok

Kann ich den auch wieder auf das normale Fernsehprogramm zurückschalten auf kabel, Satellit,dvbt 2hd?

Oder ist man dan sozusagen in dem fire tv Stick Menü gefangen?:)

dsteinigfn  11.04.2024, 20:58
@Furious454

Wie lief das denn damals bei Deiner alten Xbox360? Konntest Du da auch zurück schalten ins Fernsehprogramm, oder warst Du damals im "Xbox-Modus" gefangen? Genau so verhält es sich auch mit dem Stick!

Ich kenne Deinen TV nicht. Entweder kannst Du den HD-Eingang separat ansteuern, dann schaltest Du einfach wieder zurück auf den Satelliten- oder Antennen-Eingang, wenn Du Fernsehen willst. Oder Du must den FireTV-Stick ausschalten, um zum Fernsehprogramm zurück zu gelangen. Letztendlich bliebe noch die Möglichkeit, den Stick einfach wieder abzustöpseln. Das liegt an Deinem TV-Gerät - das kann ich Dir nicht sagen.

Furious454
Fragesteller
@dsteinigfn

Ja ich kann per Fernbedienung wieder Zurückschalten von hdmi auf normales tv Programm

Dann müsste es ja klappen

Danke dir👍

dsteinigfn  11.04.2024, 21:20
@Furious454

Jawohl! Dann sollte Deinem Amazon-Multimedia-Genuss nichts mehr im Wege stehen... Es reicht vollkommen, wenn Du den einfachen HD-Stick kaufst. Du brauchst kein 4K-Stick - das kann Dein TV-Gerät sowieso nicht wiedergeben!

Viel Spass damit!