Leute was soll ich tun?
ich war gestern beim Friseur, und mir hat halt ein junges Mädchen die Haare geschnitten also wir sind so im selben alter, beim Haareschneiden haben wir uns halt etwas unterhalten, ich war vor 2-3 Monaten schonmal bei ihr Haare schneiden und sie konnte sich noch paar Dinge erinnern die ich erzählt habe, sie hat halt gefragt ich momentan mache, was sie für ein Abschluss ich hab, ich hab sie gefragt auf welche Schule sie gegangen ist, sie hat mich das auch gefragt, dann meinte sie so ob ich schon etwas vor hab mit Freunden am Wochenende, ich meinte dann so nein eigentlich nicht.
ich fragte sie dann ob sie etwas am Wochenende macht und sie meinte dann "wollte mich mit paar Freundinnen treffen aber es ist noch nicht sicher"
im Nachhinein denk ich mir so, ich fand sie schon hübsch und hätte schon lust etwas am Wochenende zu unternehmen, und hab einfach überlegt dort beim Friseur anzurufen, sie wird sich bestimmt noch an mich erinnern, und dann kann ich das erwähnen mit das sie sie sagte das sie am Wochenende noch nicht sicher was mit ihren Freundinnen macht und ich kann sie dann fragen ob sie Lust hat auf spontan am Wochenende etwas zu unternehmen.
am Ende meinte jemand zu mir, wenn sie wirklich Interesse hatte oder Lust hat etwas mit dir zu unternehmen ist das egal wie ich es mache.
andere Option ist ich könnte auch einfach beim nächsten mal 3-4 Wochen fragen aber so errinert sie sich halt noch an mich wenn ich heute frage, oder ich gehe halt vorbei aber ich sag ehrlich mir fällt es leichter so anzurufen Anstatt nochmal nach einem Tag zum Friseur zu gehen und sie zu fragen.
was meint ihr?
vielleicht freut sie sich auch darüber.
11 Stimmen
6 Antworten
Die spontane Chance hast du verpasst.
Weil du hättest sagen können, falls sie am Wochenende dann doch nichts vor hat, du würdest dich freuen mit ihr ein Eis essen zu gehen. Ihr einfach deine Nummer geben.
So aber und weil Coiffeure mit allen Kunden viel plaudern, so auch für Kundentreue sorgen, wenn sie die Einzelnen etwas kennen, also sich beim nächsten Mal noch an dies und jenes erinnern, würde ich mir da nun nicht gleich all zu viel Hoffnung machen.
Es ist ja nicht so, wie bei anderen Dienstleistungen. Wo man den Wagen zum Service abgibt oder ein Verkaufsgespräch im Fokus steht. Sie beschäftigt sich bei ihrer Arbeit mit deinen Haaren und das dauert halt eine Weile, wo man sich etwas unterhält und auch Interesse zeigt.
Ähnlich wie Taxifahrer, der auch mit den Fahrgästen spricht, falls die das wünschen oder einem geschäftsorientierten Barmixer, der sieht, wenn ein Kunde grad etwas Plauderei wünschen würde...
Das ist bei einer Kosmetikerin auch nicht anders....es gehört zum Beruf, dem Kunden ein rundum gutes Gefühl zu vermitteln...er willkommen ist, man auf ihn eingeht aber auch spürt, wenn jemand gar nicht reden mag und wenn doch, über was.
Aber ändert doch nichts daran das sie auch ein Mensch ist und ob sie am Ende Interesse hatte oder nicht keine Ahnung?
Wenn du Interesse hast wieso warten? Denn wenn sie auch Interesse hat, wachsen deine Chancen nicht gerade, wenn du sie wochenlang auf die wartebank schiebst. Und wenn nicht, dann hat sie wahrscheinlich auch in 3 Wochen keins.
Ja du hast nix zu verlieren. :D außer deine Friseurin
Frag sie lieber direkt das zeigt das du interessiert an ihr bist Frag sie rinfach kannst ja nichts verlieren und so wie es sich anhört hat sie auch Interesse an dir wünsche dir glück falls fu anrufen tust
Also meinst du wenn ich am Ende ein Korb bekommen sollte ist das nicht schlimm?
das kommt auf dich an wie du es verkraftest aber warum solltes du einen korb bekommen willst du lieber warten bis fu nächstesmal hingehst bis dahin hat vllt jemand anderes den mung gehabt sie anzusprechen
Sprech sie an und frag sie nach ihrer nummer bei dem nächsten Termin
Ist es denn schlimm ein Korb zu bekommen? Bzw lieber versuchen oder lieber nicht