Darf ich alleine zum Friseur?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja natürlich darfst du das! Daher du selbständig zu einem Friseur gehst kann der Friseur das natürlich auch machen ! Mit den Konsequenzen musst du schon rechen wenn deine Eltern es nicht erlauben.
Ich bin selber Friseurin und habe täglich jüngere Kunden.
Wenn du eine andere Haarfarbe haben möchtest würde das nicht mir 14 gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage Deine Eltern, wann sie zum ersten Mal entscheiden durften, wie kurz oder lang die Haare sein sollten. Mit 14 entwickelst Du Deine Persönlichkeit, da ist es nur logisch, dass Du Du selbst sein willst! Und die Haare gehören nun mal dazu. Frag Deine Eltern, wann SIE ihre eigene Persönlichkeit gefunden haben! Frag, warum lange Haare so wichtig sind und frag Deine Eltern, ob sie wollen, dass Du unglücklich bist. Frag Deine Eltern, ob sie Dir auch die Klamotten vorschreiben wollen und ob Du Dich schminken darfst und so weiter. Du bist auf dem Weg, erwachsen zu werden, wie soll das geschehen, wenn Du nichts entscheiden darfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pain2277
10.10.2016, 20:57

Die wollen doch das ich unglücklich bin...

0

Naja du kannst natürlich alleine zum Friseur gehen,  aber deine Eltern würden die neue Frisur ja trotzdem sehen. Was deine Eltern gegen kurze Haare haben kann ich mir nicht vorstellen aber mach was du für richtig hält. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach schon ich selber habe zwar einen 14 jährigen Sohn und er kann auch selber entscheiden was er für Haare haben möchte. Unsere 2 Mädels dürfen das mit 14 genauso so lange es ein ordentlicher Schnitt ist und ich finde bei Mädchen einen modernen Kurzhaarschnitt besser als die langen Haare. Aber das muss ja jeder selber entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deine Frage zu beantworten : Ja du kannst alleine zum Friseur ohne das deine Eltern es erlauben! Jedoch würde ich deinen Eltern klarmachen, dass es deine entscheidung ist und es für dich so rüberkommt, als ob sie dich mit kurzen Haaren nicht mehr aktzeptierne oder mögen, sag das es dich sehr verletzt und dich das enttäuscht, weil du bloß die Person sein möchtest die du bist und dein Aussehen sagt viel über dich aus :) Wenn du es unbedingt möchtest, dann versuch es deinen Eltern so klar zu machen, kurze haare sind nicht schlimm... wirklich... droh ihnen mit sprüchen wie :"Liebt ihr mich dann nicht  mehr oder was?" >Oder frag sie ganz einfach mal, wieso sie keine kurzhaar frisur wollen. Du fühlst dich ebend unwohl und das solllten sie beherzigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pain2277
10.10.2016, 20:56

Das haben sie auch zu mir gesagt das sie mich nicht mehr aktzeptieren würden wenn ich kurze Haare hätte...

0

Mach doch einfach. danach sind die eh ab und deine Eltern können nichts machen. Sind doch deine haare...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ernst ?!?!?!?! Genau das gleiche Problem habe ich auch !!! Aber mach es nicht , denn deine Eltern wären dann sehr enttäuscht und würden dir vielleicht nicht mehr so vertrauen. ... irgendwann werden sie es schon erlauben ; ich warte ebenfalls noch darauf .... aber irgendwann klappts bestimmt 

LG    Swiftie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
10.10.2016, 20:51

Ja, spätestens mit 18. Wollt Ihr wirklich soo lange warten?? Wozu??

1
Kommentar von Pain2277
10.10.2016, 21:05

Die erlauben mir das erst wenn ich tot bin....ich versuche das jetzt schon seit 2 Jahren

0

Soweit ich weiß darfst du schon alleine zum Friseur. Du wirst wahrscheinlich Ärger mit deinen Eltern bekommen aber du darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach alleine. Kein Friseur wird fragen wie alt du bist bzw was deine Eltern zu der Frisur sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Friseur darf es ausführen aber mit den Konsequenzen zuhause musst du dann leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?