Darf ich alleine zum Friseur?

11 Antworten

Um deine Frage zu beantworten : Ja du kannst alleine zum Friseur ohne das deine Eltern es erlauben! Jedoch würde ich deinen Eltern klarmachen, dass es deine entscheidung ist und es für dich so rüberkommt, als ob sie dich mit kurzen Haaren nicht mehr aktzeptierne oder mögen, sag das es dich sehr verletzt und dich das enttäuscht, weil du bloß die Person sein möchtest die du bist und dein Aussehen sagt viel über dich aus :) Wenn du es unbedingt möchtest, dann versuch es deinen Eltern so klar zu machen, kurze haare sind nicht schlimm... wirklich... droh ihnen mit sprüchen wie :"Liebt ihr mich dann nicht  mehr oder was?" >Oder frag sie ganz einfach mal, wieso sie keine kurzhaar frisur wollen. Du fühlst dich ebend unwohl und das solllten sie beherzigen!

Das haben sie auch zu mir gesagt das sie mich nicht mehr aktzeptieren würden wenn ich kurze Haare hätte...

0
@Pain2277

Was erhlich? Dann sind das keine guten Eltern!!!! Da gehe ich lieber freiwillig. Sie sollten den Respekt den sie bekommen auch entgegenbringen! Geh ab zum FRiseur und lass sie dir schneiden, deine eltern werden dich nicht verscheuchen, und wenn doch, dann sei lieber glücklich, denn was sollst du mit solchen Eltern, die das eigene Kind nicht aktzeptieren wie es ist?

0
@Xlexxia

Die würden mich nicht verscheuchen die würden mich eher zusammenschlagen

0

Ja natürlich darfst du das! Daher du selbständig zu einem Friseur gehst kann der Friseur das natürlich auch machen ! Mit den Konsequenzen musst du schon rechen wenn deine Eltern es nicht erlauben.
Ich bin selber Friseurin und habe täglich jüngere Kunden.
Wenn du eine andere Haarfarbe haben möchtest würde das nicht mir 14 gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Naja du kannst natürlich alleine zum Friseur gehen,  aber deine Eltern würden die neue Frisur ja trotzdem sehen. Was deine Eltern gegen kurze Haare haben kann ich mir nicht vorstellen aber mach was du für richtig hält. 

Meiner Meinung nach schon ich selber habe zwar einen 14 jährigen Sohn und er kann auch selber entscheiden was er für Haare haben möchte. Unsere 2 Mädels dürfen das mit 14 genauso so lange es ein ordentlicher Schnitt ist und ich finde bei Mädchen einen modernen Kurzhaarschnitt besser als die langen Haare. Aber das muss ja jeder selber entscheiden

Mach doch einfach. danach sind die eh ab und deine Eltern können nichts machen. Sind doch deine haare...

Was möchtest Du wissen?