Mein Jack Russel Mix haart sehr stark, egal ob die Haare lang sind oder raspelkurz nach dem Friseur.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hochwertiges futter,lachskapseln +olivenöl unters futter mischen,regelmässig kämmen mit einem furminator

Tschuldigung, paulstante, was ist ein furminator?

0
@paulstante

Hallo paulstante, nochmals vielen Dank für Deine Tips fürs Futter. Vor allem aber für den Tip mit dem Furminator, habe inzwischen so ein Teil. Bin wirklich sprachlos. Vielleicht kann ich mich ja mal revangieren. Gruß thomas

0
@thomas48

danke dir,freut mich ehrlich*** ich bin auch begeistert von dem teil u.meine katers lieben es zum glück!!!

0

Der Jack Russel Terrier muss gezupft werden, d.h. das tote Haar wird ausgezupft, dann verliert er kaum noch Haare. Durch das zupfen, wird auch die Haut stimmuliert. Fragen Sie Ihren Hunde-frieseur, wie er den Hund zurecht macht. Viele schneiden einfach nur, da dass schneller geht. Bei den Rassen, die gezupft werden müssen, kommt es auch oft vor, dass sie Hautekzemen bekommen, wenn sie immer wieder nur geschnitten werden.

meiner hat vom tierarzt so ein zeug bekommen was ins fell geschmiert wird und es ist schon viel besser geworden, also sprech doch mal mit deinen zuständigem tierarzt.

Was möchtest Du wissen?