Leute sagen das Islam eine Lüge ist, was sollen wir ihnen sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ihnen nichts zu sagen. Du kannst aber wenn du was sagen willst einfach bekräftigen, dass deine Meinung eine andere ist und die andere Person es ja nicht eben nicht so sehen brauch. Oder du ignorierst es einfach.

Frag zurück, warum die Person so denkt.

Ansonsten musst du das wohl so stehen lassen. Für viele Menschen macht das Konzept von Religion schlichtweg keinen Sinn und wollen es auch gar nicht verstehen.

Kaffeeverkauf  08.10.2023, 13:53
Frag zurück, warum die Person so denkt.

Ich stimme dir zu, welche Beweise hat diese Person eig um so eine Behauptung aufzustellen, das muss man dann schon begründen können warum die Religion Allahs eine Lüge sein soll

Stellwerk  08.10.2023, 16:34
@Kaffeeverkauf

"das muss man dann schon begründen können"

Märchen sind Märchen, auch wenn sie zu einer Weltreligion erhoben wurden.

Allein die Tatsache, dass die Existenz Allahs nicht wissenschaftlich nachweisbar ist, macht das ganze erstmal nur zu einer Behauptung, deren Verifizierung die Gläubigen nach wie vor schuldig sind.

annie80  08.10.2023, 16:36
@Stellwerk

Mit den wissenschaftlichen Beweisen ist es so eine Sache.

Nur weil etwas (noch) nicht wissenschaftlich beweisbar ist, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Es gab auch schon vor Jahrhunderten Viren, Bakterien und Atome.

Und du musst ja nicht an Allah glauben.

Kaffeeverkauf  09.10.2023, 17:38
@annie80
Und du musst ja nicht an Allah glauben.

Aber an Jesus der der wahre Allah war?

annie80  09.10.2023, 18:02
@Kaffeeverkauf

Darum geht es gerade nicht. Sondern darum, ob egal welcher Gott beweisbar ist oder nicht.

Kaffeeverkauf  09.10.2023, 18:03
@annie80

allah kennt deine Absicht Annie warum du sowas geschrieben hast, scheint mir eher so als wolltest du vor diesem (angeblichen) Atheisten die Muslime und Allah unter den Bus schubsen

annie80  09.10.2023, 18:05
@Kaffeeverkauf

Ich kann dich nicht zwingen, es so zu verstehen, wie ich es gemeint habe.

Ich habe, auch als Christin, Respekt vor den Anhängern anderer Religionen.

IdlewildSouth  13.10.2023, 13:49
@Kaffeeverkauf

Es ist offensichtlich: Es gibt viel zu viele offensichtliche Lügen im Koran und den Hadithen!

Erkläre ihnen dieses Video.

https://www.youtube.com/watch?v=IQsxAIXYFmQ

Sura 1 Vers 6 und 7:

Führe uns den geraden Weg,den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben, und nicht den Weg der Irregehenden.

Wer mehr Gnaden erhält, von dem wird auch mehr erwartet. Wenn zwei die gleiche Sünde begehen, dann wird und muss Allah den stärker bestrafen, der mehr Gnaden erhalten hat. Muslime haben danach mehr Gnaden erhalten, als Ungläubige. Je besser Muslime den Qur'an kennen, desto größer ist auch die Strafe Allahs, wenn sie etwa zum Mord aufrufen oder eine falsche Fatwa erstellen.
Nicht alle Rechtsgelehrten sind auch gute Rechtsgelehrte.

Nichts. Religionen haben teilweise historisch belegbare Grundlagen, der Rest ist fabulieren und Märchen und Interpretation.

Genau so kannst du sagen, dass die "Buddenbrooks" eine Lüge sind. Dabei gibt es Lübeck und einige der Figuren wurden nach echten Personen konzipiert und grundlegende Dinge rund um die Kaufmannswelt stimmen auch.

Glaub, woran du willst, aber missionier nicht rum.

"Ja, ihr habt Recht."