Leute finden?
Hi ich hab keine Freunde bzw. Finde keine neuen Freunde würde aber gerne welche finden (am besten aus meiner Stadt oder aus der Umgebung) könnt ihr mir Tipps geben wie ich welche finde?
bin M/17
Kommst du denn aus einem Weiler/Großstadt oder irgendwas dazwischen?
Komme aus einer Kleinstadt
4 Antworten
Du kannst gut Freunde in Vereinen finden, die deine Interessen bedienen. Mit den Menschen, die du da dann triffst, teilst du dann zumindest schon einmal eine gemeinsame Interessen.
Ansonsten trifft man auch immer wieder interessante Leute bei Hackathons. Dort findet man sich in Teams zusammen. Es ist zwar sinnvoll z.B. programmieren zu können, aber nicht notwendig. Ich hatte auf ein Hackathon mal nur Projektmanagement gemacht. Das Team war sehr glücklich darüber, da sie so viel effizienter arbeiten konnten.
Ansonsten gibt es auch noch Apps, die man ausprobieren kann.
vereine, Hobbys
zum Beispiel beim Fußball findet man immer neue Leute
beim Fußball schauen findet man immer neue leute
im Jugendhaus findet man Leute
im Schwimmbad usw
Verändere deine Freizeitgestaltung, damit du ein neues und größeres Umfeld bekommst. Schau mal, ob es in deiner Umgebung einen Jugendclub gibt. Eine andere wirklich gute Möglichkeit Freunde zu finden, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. Bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten kommst du direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluss zu finden und auch außerhalb dieser Programme etwas mit den anderen zu machen. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, eine soziale Betätigung wie zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim, der Beitritt zum THW, dem Roten Kreuz oder der Jugendeuerwehr, falls ihr eine habt. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen findest.
Wenn in deiner Klasse offenbar nicht so die richtigen Leute für dich dabei sind, kannst du schauen, ob es eine passende AG gibt. So kommst du in Kontakt zu den Parallelklassen oder anderen Jahrgangsstufen.
Geh in einen Club, such dir einen Verein/eine AG mit anderen Menschen
Welche Apps?