Leute, die sich verbiegen?

6 Antworten

Wenn ich merke, dass eine Person nur versucht, mir durch solches Verhalten zu imponieren, dann schreckt mich das eher ab. Es wirkt unehrlich und manipulativ. Ich mag Menschen, die zu ihrer Meinung stehen, diese aber auch auf diplomatische Weise zu vermitteln wissen.

"warum mögen Leute eigentlich keine Menschen, die sich an andere ''biegen''? Also anderen immer einer Meinung sind oder seeehr entgegenkommen und gucken, dass sie das richtige sagen?"

Ich habe mal eine interessante Studie vor etwas längerem gelesen bezüglich Langzeitbeziehungen mit Freunden und/oder einem Lebenspartner. Die Studie hat gezeigt, das man eine gute balance brauchst zwischen positiven und negativen Interaktionen.

Sagen wir mal, wenn du mit jemanden 5 positive und eine negative Interaktion hast, dann wirst du diese Person nicht mögen - zu negativ. Aber wenn du ungefähr mehr als 15 positive und nur eine negative interaktion mit jemanden hast, dann wirst du diese person auch nicht so mögen - zu positiv.

Das klingt zwar absurd, aber menschen wollen nicht die ganze Zeit nur glücklich sein. Ich wette mit dir das es bestimmt Leute in Gutefrage.net gibt die jemanden abgewiesen haben weil er/sie zu nett war. Ist sowas wie "geh weg, du bist keine Herausforderung". Klar willst du mit deinen Freunden auskommen, aber es macht die Sache interessanter wenn sie von Zeit zu Zeit mit dir nicht übereinstimmen.

Leute, die sich verbiegen , um anderen Menschen zu gefallen, sind charakterlos. Wer jedermanns Freund sein will, hat in der Endkonsequent keinen Freund, weil er jedem nach dem Mund redet. Und damit zeigt er ein falsches Gesicht

weil sie langweilig sind und die typische Opferrolle übernehmen. Wer getreten werde will, der wir getreten. Immer. In der Schule, im Job, in der Beziehung.

Man sucht sich doch keinen wirklichen Freund aus weil der einem am Schönsten nach dem Mund redet

Tja, da mußt Du mal differenzieren.

Was heißt "mögen"? einer, der immer nur Kontra gibt, wird auch nicht gemocht von seiner Umwelt.

Sei doch mal ehrlich, die Leute mögen lieber einen, der ihnen nach dem Mund schwätzt!