Leute die man nur flüchtig kennt über seine familiärischen Probleme erzählen oder lieber nicht?

5 Antworten

Das liegt ganz bei Dir ob Du erzählst oder nicht. Erwarten sollte es niemand das Du was erzählst.Es könnte Dir vielleicht dpäter peilich sein, denn Du mußt immer davon ausgehen das andere immer was anderes draus machen als Du wirklich erzählt hast oder gemeinmt hast.

Dieses Konzept ist nicht neu.
Ob Priester, Psychologe, Typen die um drei Uhr morgens nichts besseres zu tun haben, als auf Gutefrage.net "helfen"; sie alle kann man Fragen.

Mach das aber auch nur, wenn dir diese Leute auch helfen wollen. Sich den kram nämlich anhören zu müssen ist irgendwie auch eine Belastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das kommt darauf an, ob du die Person irgendwann wieder siehst. Wenn ja könnte es evtl peinlich werden.

Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl. Das ist manchmal das beste.

Ich hoffe du kannst deine Probleme lösen.

LG Mathilde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sowas kann man Freunden oder guten Kumpels erzählen.

Nein, auf keinen Fall. Was geht das flüchtig Bekannte an? Das interessiert die überhaupt nicht. Die denken von dir, dass du eine distanzlose Person bist und die ganzen Familienprobleme in die Welt posaunst.

Mit solchen Dingen muss man verantwortungsvoll umgehen.