Was kann ich meiner Oma erzählen?

8 Antworten

Frag sie mal nach dem 2. Weltkrieg oder sie soll dir was über ihre Vergangenheit erzählen. Nostalgie ist immer gut ;)

Linxsys  23.03.2022, 15:22

Naja Nostalgie für den 2. WK ist der falsche Ausdruck

Was Du erlebt hast und Frage sie, an was sie sich in Deinem Alter erinnern kann.

Erzähl ihr vom deinem Leben (Schule/Arbeit, Interessen, Freunde, Hobbies, die letzten Unternehmungen, Empfindungen, evtl. Beziehungen, Probleme, Trends, etc…) und vergleicht eure Jugendzeiten dann miteinander - dabei kommt bestimmt Interessantes raus.

Das ist vollkommen egal.

Rede einfach mit ihr.

Wenn dir wirklich nicht einfällt, dann rede halt übers Wetter.

Aber du hast ja im Gegensatz zu ihr auch noch ein Leben außerhalb eures Hauses. Das würde sie bestimmt interessieren was du so den ganzen Tag machst wenn du nicht bei ihr im Zimmer hockst.

Grüß Dich,

schön, dass Deine Oma wohlauf ist, lies ihr doch was vor, was sie mag, oder hört zusammen Musik aus ihrer Jugend, schaut Fotoalben an, das wird ihr gefallen.

Alles Gute für Euch