Letzte Mahnung von O2 bekommen obwohl ich kein Kunde bin, Fake?

9 Antworten

wenn du definitiv kein O-2 Kunde bist, würde ich überhaupt nicht reagieren. Von mir verlangt eine Fa. "Direct24" eine größere Rechnung zu bezahlen, da sonst Inkasso. Interessiert mich nicht, da ich dort nichts bestellt/gekauft habe.

Geh doch mal in deiner Stadt in den Shop und frage nach, wenn das da schon steht

Also zu O2 gehen und fragen was da los ist und die Tipps die hier vorgeschlagen sind sollten die ersten Schritte sein.

Also husch husch anziehen und sofort mal zu einem O2-Shop gehen.

Wenn du schon sagst dass du heute einen Brief von denen bekommen hast, wichtig ist hier auch mal zu schauen wann das Schreiben erstellt wurde, steht ja im Datum drin, aber eine Frist von 3 Tagen zur Zahlung.... kann es eine Fake-Brief sein.

Auf der anderen Seite werden, gerade von Unseriösen Inkasso-Unternehmen, solche "kurzen" Fristen als Druckmittel verwendet und meist steht dann in solchen Schreiben auch Drohungen mit Schufa, Gerichtsvollzieher, Pfändungen etc. pp. drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ist mit Sicherheit Fake. Geh mit dem Brief am besten zu O2. Die werden sicher was dagegen machen können.

Wenn dein Name falsch geschrieben ist, handelt es sich sicherlich um jemanden, den das Inkasso bzw. O2 nicht (mehr) ausfindig machen kann und daher an den nächst besten schreibt, in der Hoffnung von dieser völlig unbeteiligten Person das Geld zu bekommen. Diese Machenschaften sind Gang und Gebe in dieser Branche.

Wenn du dir zu 101% sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist, schreib das an O2. Und auch, dass du gerne mal die eigentliche Rechnung sehen möchtest und nicht nur den Verweis auf die Nummer .... wenn sie eine Forderung an dich haben, müssen sie die auch entsprechend begründen - und der Verweis auf irgendwelche Machenschaften gilt da nicht, sondern nur harte (Papier)Fakten.