Letzte Hoffnung verstanden zu werden?

6 Antworten

Du solltest dir auf jeden Fall psychologische Hilfe suchen und dort deine Gedanken schildern.

Ansonsten eine Kleinigkeit noch: Du sagst du machst oft Sachen nicht weil du ja eh nicht real bist. Ich hab das aus einem anderen Grund auch lange so gehandhabt. Ich habe mir immer gedacht, wieso soll ich zur Schule gehen oder dies und das machen wenn ich mich doch eh bald umbringe? Jetzt lebe ich immernoch und darf die ganze scheiße aufholen.

Mein Tipp ist also die Dinge so zu erledigen als wärst du real denn es gibt immer die Chance darauf dass du am Ende real bist.

tessadigga
Fragesteller

Ich habe die Hoffnung im Leben aufgegeben. Ich habe den Gedanken aufgegeben, echt zu sein.

Kanimose  13.11.2021, 05:48
@tessadigga

Wir alle sind haargenau so wie du.

Lassen wir uns hängen oder machen bequem nicht mehr unsere Pflichten? Wer soll denn das Erforderliche für uns tun?

Du baust im Moment dein Fundament für die Zukunft.

Bau es gut u stabil, damit dir das Universum noch gleich Gutes dazu geben kann.

Sag deinem Ego es soll ruhig sein.

tessadigga
Fragesteller
@Kanimose

Mein Ego hat mich eingeholt. Ich komme nicht mehr aus diesen Gedanken raus, ich habe alles versucht. Ich hätte mir Hilfe suchen müssen, als ich gemerkt habe, dass etwas nicht mit mir stimmt. Jetzt stimmt garnichts mehr mit mir.

Kanimose  13.11.2021, 05:59
@tessadigga

Stell alles denken ab.

Sei, IN DIR, der Beobachter. Denn DAS SIND WIR.

Dein Ego, mit dem wir denken, spielt den King über dich.

Das wird nur weniger, wenn du viel tust und abgelenkt bist u deine Gedanken ACHTSAM auf das hälst, was du grad tust.

Deshalb meditieren manche, um Kopfkino los zu werden.

Zwing dich, immer wach, bewusst u achtsam, immer in der Situation zu sein. Statt deins da zu denken.

mephie96  13.11.2021, 17:04
@Kanimose

Ich weiß dass deine Situation gerade so aussichtslos erscheint dass du denkst es lohnt sich nicht irgendwas zu tun. Aber deine Situation könnte in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen und für diese von mir aus auch nur 1%ige Chance lohnt es sich dein Leben weiter aufzubauen.

Und für eine Therapie ist es nie zu spät und ich würde dir dringend dazu raten. Wenn du jetzt nicht anfängst dagegen vor zu gehen, dann hast du wirklich schon verloren. Aber was kann schon passieren wenn du das beste für dein Leben versuchst? Es wird die Situation auf jeden Fall eh nicht schlimmer machen als sie jetzt ist, es wird sie höchstens verbessern.

Kanimose  13.11.2021, 19:36
@mephie96

🤔 War das wirklich für mich?

Ich bin 70 und bin seit 16 Jahren oft der glücklichste Mensch der Welt, dank Erleuchtung, heilen und Fülle.

Namasté 🙏🕉️

mephie96  13.11.2021, 19:38
@Kanimose

Nee das war für Tessadigga, weiß nur nie wo ich drücken muss 😂

Du brauchst auf jeden fall Hilfe! Gibt es Freunde und weil Du 15 bist, auch einen Erwachsenen Deines Vertrauens, den Du Dich mittelten kannst? Sei bitte nicht bei dem Gedanken beschämt zu einen Psychologen/Psychotherapeuten zu gehen! Sie sind eine Hilfe und keine beschämenswerte Eigenschaft! Bitte nimm Dir diese Hilfe die Du brauchst

tessadigga
Fragesteller

Ich kann mich kaum Menschen anvertrauen, da ich das Risiko nicht nochmal eingehen möchte verletzt zu werden. Meine Freunde und meine Mutter werden mich als Psycho bezeichnen

tessadigga
Fragesteller
@EnrikeAlbert

Meine Mutter nimmt das nicht ernst. Ich habe mehrere Male probiert mit ihr darüber zu reden.

EnrikeAlbert  13.11.2021, 05:56
@tessadigga

Das ist bitter. Sehr bitter! Hast Du einen Vater, mit den Du reden kannst? Du kannst bei den Fragen, die ich an Dich habe, ohne Angst vor Abweisung vor mir zu haben auch nicht antworten! Ich möchte Dir helfen und Dich nicht in eine Lage bringen, das Du Dich nicht mit meinen Fragen in die Ecke gedrängt fühlst!

Stell mal dieses Ratterhirn ab.

Es wird Zeit, dass du anfängst aus deiner Unbewusstheit zu erwachen und deine Pflichten, Hobbys tust und BEWUSST LEBST, im Hier und Jetzt und gibst, achtsam, aufmerksam, zum Gelingen.

Pack alles an, zum Gelingen. Und sag deinem Ego, das dir da ständig erzählt, dass sich nichts lohnen würde und du es dir bequem machen solltest, dass es gefälligst ruhig sein soll. Es spielt nämlich schon den King über dich!!!

Und dieses Nichts heisst nur so.

In dem Nichts sind alle Möglichkeiten enthalten. Google Manifestation-boost.de und lies, lies, lies, bis du die 40 Themen darin begreifst und verinnerlichst.

Du selbst bist der Schöpfer. Z. Zt. aber leider in - - - und Nocebo, statt anzupacken und dir Placebo zu sein.

Religion nennt das Teufel, was dir da ständig im Hirn rattert. Das Ego mit dem wir denken, ist nur brauchbar zum Wissen abrufen und entscheiden.

Lass das Hirn leer, sei aufmerksamer Beobachter. Und sortier dich mal innen und bring dich innen in Harmonie und Frieden.

Das ist ja grausam, was deine Ichhaftigkeit da rattert. Das liegt aber nur daran, weil DU SELBER es zum Rattern bringst.

Gib deinem Leben einen besseren Sinn als Kopfkino. Du hast genug Pflichten und Menschen, denen du dankbar sein kannst u sie erfreuen kannst, statt ständig an dich u deines da zu denken.

Wir müssen alle aus unserem Leben das Bestmöglichste machen.

tessadigga
Fragesteller

Ich versuche es ja seit Monaten aber ich kriege diese Einstellung nicht aus dem Kopf. Ich habe keine Motivation und keine Energie um irgendwas zutun. Es ist wirklich nicht so einfach wie es sich anhört, wenn ich könnte würde ich das doch alles machen

Kanimose  13.11.2021, 05:41
@tessadigga

Du musst nicht versuchen es los zu werden, dann wird es noch mehr.

Konzentrier dich auf Achtsamkeit, im Hier u Jetzt, auf Situationen, MIT LEEREM HIRN.

Kommen dir diese Gedanken, auch Wut, Groll, Ärger, denke das NIE WEITER.

Schau diese Nocebogedanken nur an, OHNE SIE WEITERZUDENKEN. Dann ziehen sie wieder ab.

Du willst das doch ständig denken, bist unbewusst, lebst Tagtraum, statt achtsam u bewusst sein zu wollen.

Sei IN DIR, das Gewahrsein, das NUR beobachtet.

Wir sind nicht das denken, sondern das Geistwesen in uns, das in Ruhe, Harmonie und Freude sein will.

Du bist viiiiiiieeeeeel zu kopflastig.

Das klingt auf jeden Fall nach einer ziemlichen Lebenskrise bei dir und manche deiner Gedanken kann ich als Person mit Depressionen sehr gut verstehen. Aber ich denke nicht, dass fremde Leute im Internet dir da wirklich helfen können. Für mich klingt das nach etwas, das mit einem Therapeuten besprochen werden sollte. Das Gefühl nicht real zu sein, ist unter anderem ein Merkmal von Dissoziation, was wiederum ein Symptom von mehreren psychischen Krankheiten ist. Ich will dich natürlich nicht damit einfach so diagnostizieren oder sagen du hättest irgendwelche Störungen, dafür kenne ich dich nicht und habe bei weitem nicht das nötige Fachwissen. Ich weiß nur, dass es notwendig ist, zu jemandem professionellen zu gehen, wenn die eigenen Gedanken erdrückend und belastend sind. Und dass es überhaupt nicht schlimm oder ein Zeichen von Schwäche ist sich Hilfe in dieser Richtung zu holen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tessadigga
Fragesteller

Ich wollte mir hier auch keine Hilfe suchen, ich wollte einfach mal schauen wie Mitmenschen auf meine Gedanken reagieren. Ich möchte von anderen nicht als Psycho abgestempelt werden, deswegen rede ich da kaum drüber…

Sowas nennt man Derealisationen Ich habe das auch und viele andere auch. Du bist also nicht der/die einzige damit. Es liegt wahrscheinlich an der Pubertät. Ich denke du weißt was da passiert. Es verändert sich viel in deinem Gehirn. Also dein ganzes Gehirn ist im Umbau. Da kriegt so gut wie jeder Probleme. Nicht die gleichen aber es gibt verschiedene Sachen. Geh aber mal lieber zum Arzt ( Therapeuten) . Mir hilft auch immer mit ungefähr gleichaltrigen Freunden was zu machen. Dann denkst du nicht mehr so dran. Aber das kann sich verschlimmern und deshalb solltest du gleich am Anfang was dagegen unternehmen ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung