Lest ihr? Und wenn ja was lest ihr gerne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gern Fantasy liest, dann solltest du dir unbedingt dieses Buch besorgen.

Nevedis - Das Erwachen - von Katrin Bunge

Das Buch ist der Hammer! Es wird dich aus den Schuhen hauen, denn die Autorin "malt" mit Worten derartig schöne Bilder, dass man es kaum beschreiben kann. Sie brennt ein solches Feuerwerk ab, dass man atemlos von Seite zu Seite springt und versucht den Helden durch die Geschichte zu folgen.

Es geht um Gut gegen Böse und manchmal verwischen die Grenzen. Manchmal weiß man nicht, wer gut und wer böse ist. Doch es gibt immer einen klar umrissenen Feind und ein Ziel für die Helden.

Dieses Buch kann man mit kaum einem anderen Buch vergleichen. Es spielt in einer anderen Liga. Wenn du Fantasy magst, dann solltest du es dir unbedingt holen. Es ist ganz neu auf dem Markt, aber man bekommt es bereits bei Amazon.

ShadyAngel90  28.09.2023, 19:57

Wirklich ein tolles Buch. Kann ich nur bestätigen. Leider noch viel zu unbekannt.

annaelisa080
Fragesteller

Ohne es gemerkt zu haben hat sich mein Mund immer mehr zu einem grinsen verzogen. Ich werde es mir AUF JEDEN FALL holen

Ganz verschieden. Ich habe noch eine ewig lange Liste von Klassikern offen, muss immer wieder Fachliteratur lesen, will auch das Weltgeschehen (Zeitungen) mitbekommen.

Ich lese gerade den 5. Band von Harry Potter, den 1. Band von Eragon, den 1. Band von Very Bad Kings & Blinde Rache von Leo Born.

Aber im Allgemeinen lese ich gerne alle Fitzek-Bücher, die Rebecca Gablé-Bücherreihe (insbesondere die Waringham-Saga) und die Romanzen von Nicholas Sparks.

Und bald fange ich mit der After-Reihe an, mit den Bücher von Ken Follett und nebenbei lese ich noch die Thrawn-Triologie von Timothy Zahn (bin star wars fan).

verreisterNutzer  29.09.2023, 08:24

Ich lese gerne deutsche Klassiker, die Fitzek-Bücher, allgemein Thriller und auch so englische Jugendbücher

Hallo

HP habe ich 1-6 gelesen

Normalerweise lese ich aber eher Sachbücher.

LG

annaelisa080
Fragesteller

Was denn für Sachbücher

zumLicht  28.09.2023, 09:43
@annaelisa080

Meist kulturelle Sachbücher. Also Geschichte / Religion.

Manchmal habe ich aber (andere) auch Projekte, an denen ich arbeite, dann gerne darüber

Ich lese alles, jedes Genre, jeden Autor. Und auch täglich, ja.