Lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich lese gerne 79%
So ein Mittelding 21%
Lesen ist nicht meins 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jhjhghfdhfufku,

ja, das tu ich sehr gerne!

Man kann wenn man liest in eine andere Welt abtauchen. Man kann sich gerade diese Welten hernehmen, die man Grad am liebsten hätte. Man kann abtauchen und das drum herum einfach vergessen und (jemand) ganz anders sein. Manchmal sieht man sich in Figuren wieder. Und auch Wissen hinzufügen.😂

Das lieb ich sooo🥰🥰.

Im allg. les ich meist 4 oder 5 Bücher (machbar auch mehr🥴) nebeneinander. Dadurch les ich auch sehr bunte Themen gleichzeichtig und hab jetzt nicht die Art, die ich nur les.

Ohne lesen/Bücher wäre ich aufgeschmissen🙈

Liebe Grüße 📚

jhjhghfdhfufku
Fragesteller

Geht mir genauso

So ein Mittelding

Tja, komische Sache.

Eigentlich lese ich total gerne, aber irgendwie mit dem älter werden fehlt mir oft die "innere Ruhe".

Zeit hätte ich genug, aber oft kann ich mich nicht mehr so konzentrieren.

Ich mag ansonsten gern Humorvolle Bücher (keine Liebesromane) Thriller.

Hab grad "Blackout" von Marc Elsberg gelesen, der war super.

Zero, Helix und Gier ebenfalls

Ich lese gerne

Ich lese eigentlich regelmäßig. Ob es viel ist, weiß ich nicht. Das sieht sicher jeder anders. Ich habe meistens Spionage-Romane (Zum Beispiel die James-Bond-Bücher habe ich alle gelesen bis auf den neusten, welcher sich allerdings schon in meiner Sammlung befindet :-)

Oder Krimis - Momentan lese ich einen humorvollen Krimi, nämlich den zweiten Band der vierteiligen Roger-Rabbit-Buchreihe. Der erste wurde als Inspiration genommen für die Verfilmung "Who Framed Roger Rabbit?", auch wenn der Film inhaltlich kaum etwas mit dem Roman zu tun hat.

Außerdem Roger Moore's Buch "The 007 Diaries: Filming Live And Let Die", sein Tagebuch über die Dreharbeiten seines ersten Einsatzes als James Bond.

Comics lese ich auch immer parallel. Zuletzt war es "Die drei Formeln des Professor Sato" aus der Reihe "Die Abenteuer von Blake und Mortimer". Die Lustigen Taschenbücher sammle ich zusätzlich jeden Monat.

Last, not least habe ich vor kurzem das Bilderbuch mit Erzählung "The Electric State" von Simon Stalenhag beendet. Bei diesem sind jedoch mehr Bilder als Text zu sehen. Genretechnisch ist es Science-Fiction. Hat mir auch sehr gefallen.

Allgemein versuche ich größtenteils in der englischen Sprache zu lesen, wenn es möglich ist, damit ich in Übung bleibe und neue Wörter dazu lerne.

Ich lese gerne

Auf jeden Fall. Am liebsten lese ich Special Interest Bücher, d.h. Bücher über Philosophie im Alltäglichen wie z.B. Simòn(Miqui Otero), Auf dem Nullmeridian(Shady Lewis), Der Kaninchenstall(Tess Gunty), auch gerne Sc-Fi-Thriller wie Delta V(Daniel Suarez), Spionage Thriller wie "Der Drahtzieher"(Daniel Silva), Fantasy wie "Die Legende de Adlerkrieger"(Jin Yong), History wie "Die versteckte Apotheke"(Sarah Penner), New Adult wie "In fünf Jahren"(Rebecca Serle), Sci-Fi wie "Hidden Lies"(Charlotte Richter) oder Young Adult wie "Soul Hunters"(Chris Bradford). Also alles ziemlich bunt gemischt;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lese gerne

Ja, ich lese meistens Romane, Geschichten und Actionbücher.😅